Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Woher Pressemitteilungen erhalten... (https://boardunity.de/pressemitteilungen-erhalten-t838.html)

TRS 07.10.2003 21:31

Woher Pressemitteilungen erhalten...
 
Ich habe gerade etwas rumgegoogelt, konnte aber bisher keine wirkliche Antwort erhalten.

Woher kann ich ( am besten kostenlos ) Pressemitteilungen aus einer bestimmtem Branche erhalten? Du müßte es doch einen Verteiler geben, oder täusche ich mich dort?

Gruß
Reimer

Matix 08.10.2003 07:05

Hm... suchst Du News aus einem bestimmten themengebiet? Dann such mal nach RSS Feeds von ner Zeitung/Seite etc die sich damit auseinandersetzt...

Daniel Richter 08.10.2003 08:55

Pressemitteilunbgen geben die Firemen eigentlich direkt an die dpa oder direkt an eine Nachrichtenagentur raus.
Manchmal veröffentlichen sie die Mitteilungen auch auf ihrer Webseite.

MrNase 08.10.2003 10:20

Von meiner Zeit als gamesup.de Administrator her kenne ich eigentlich nur die Möglichkeit über eine bestimmte Firmenwebsite Zugang zu erhalten. Wir hatten z.B. Zugang zu EA Sports und konnten uns da die neusten Infos/Demos saugen.

Aber wie es mit bestimmte Branchen aussieht weiß ich nicht, auf was beziehst du dich denn? Die Bäckerinnung (Bäckerbranche?) ? Wenn, dann könntest du auf deren Website nachgucken :)

Frederic Schneider 08.10.2003 16:33

hallo,

Pressemitteilungen werden entweder als Newsletter verschickt den man bei jeder Firma extra abbonnieren kann oder sie schicken sie nur an bestimmte Pages.

Ich bekomme von nem Fußballverein Pressemitteilungen immer und dort musstest du nachfragen. Allerdings geben die Firmen und/oder Vereine nicht jedem eine Pressemitteilung raus (in meine Fall: mir nur weil ich eine offizielle FanPage habe :D).

TRS 08.10.2003 17:08

Nun gut, ich habe heute angefangen die großen Hoster in Deutschland anzuschreiben oder mich direkt in die Presseverteiler einzutragen.

Ist leider mehr Arbeit als mir eigentlich lieb ist. Aber wir Erfolg haben will, muss auch arbeiten.

Frederic Schneider 08.10.2003 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Reimer
Nun gut, ich habe heute angefangen die großen Hoster in Deutschland anzuschreiben oder mich direkt in die Presseverteiler einzutragen.

Ist leider mehr Arbeit als mir eigentlich lieb ist. Aber wir Erfolg haben will, muss auch arbeiten.

nett :D, könnteste mir vielleicht mal die Email-Adresse zukommen lassen an die du dich gewendet hast? Danke :).

DerWinzer 08.10.2003 19:29

suche nach newsletter diensten
 
Hallo, es gibt - auch unter google zu finden - jede Menge newsletter services, die kostenlose infos und nachrichten sowohl zum selbst lesen als auch fürs weiter verbraten bereit stellen. das kann ich aus meiner arbeit als pressebüro nur bestätigen. wir leben von so was. am besten man sucht unter "newsletter content". Ich bin im moment leider aushäusig, sonst könnte ich meine bezugsadressen beisteuern. überraschenderweise finden sich ´ne ganze menge solcher angebote auch unter rubriken wie "newsletter editor - software - download" usw. Am besten ist allerdings immer noch, ein branchen search "(Floristik) - journale - wochenzeitung - monatshefte - mitteilungen" u. ä. Unter umständen lohnt sich auch ein blick in "pressekonditionen.de" oder einfache "pressedienste". Bei einem gezielten anmailen von firmen kommt meistens nur mailmülll raus, weil man keine auswahl an news hat, dafür umso mehr ein-,zwei-, drei-bis mehrdeutige angebote. Grüsse DerWinzer


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25