Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   phpmyforum und mybb nicht installierbar ??? (https://boardunity.de/phpmyforum-mybb-installierbar-t3861.html)

Hypokras 05.01.2006 23:21

phpmyforum und mybb nicht installierbar ???
 
Guten Abend

Ich versuche grade diverse Foren in je einer eigenen DB einzurichten. Die DBs heissen jeweils so wie das Kürzel des jeweiligen Forums: mybb, pmf, wbb. Wenn ich eine DB erstelle hängt das Webtool für MySQL-DBs immer den gekürzten Domainnamen vornedran, auch bei den DB-Usern. Die lege ich auch an, mit dem selben Namen. Ich vergebe dort ein Passwort und sage, dass der User alle Rechte haben soll.

Dann beim Installationsversuch des Forums wird behauptet, dass keine Verbindung zu einer DB möglich wäre. Als Server lasse ich dort den vorgeschlagenen localhost drin. Die Verzeichnisse und Dateien die Schreibrechte haben müssen setze ich alle auf 777, weil ich in Verzeichnisse die keine 7 als Recht haben nicht mehr reinkomme.

Wo liegt der Fehler?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25