Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   phpBB oder phpMyForum? (https://boardunity.de/phpbb-phpmyforum-t3848.html)

Naughty-Boy7 01.01.2006 03:49

phpBB oder phpMyForum?
 
Hallo Leute,

Ich kann mich zwischen diesen beiden Free-Boards nicht entscheiden:
Das phpBB und das phpMyForum.
Aktuell ist das phpMyForum ja besser und hat mehr Funktionen, aber wenn das phpBB3 kommt, hat dieses ja auch viel mehr Funktionen!

Was würdet ihr mir empfehlen?
Wenn ich direkt frage: phpBB3 oder phpMyForum

(Neuen Funktionen vom phpBB3: Klick!

MfG,
Naughty

Scotty 01.01.2006 09:43

Schau dir mal die Communitys an, vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung. Die des pMF ist noch ziemlich klein, auch MODs/Hacks gibt es kaum und die sind nicht gerade Professionell (wenn man das so sagen kann).

So toll das pMF auch ist, lässt es sich nur sehr schwer anpassen, schau dir mal all die Foren an, fast alle behielten bis auf ein paar Farbveränderungen das Standardstyle bei.

Kleine Info: Das aktuelle pMF musst du auch noch Patchen, denn Sicherheitspatches wurden nie in der aktuellen Downloadfassung mit eingepflegt.

Wenn du jetzt ein pMF nimmst, musst du dabei bleiben, es gibt ja keine Converter, die vom pMF zu was auch immer Convertieren. Umgekehrt wird’s sicherlich gehen, also fast jedes Board bietet einen Converter für das phpBB an…

michi50 01.01.2006 10:35

Für die phpBB 3.0 final musst dich aber noch getulden!
Das wird noch ein paar monate dauern!

Naughty-Boy7 01.01.2006 17:38

Hallo,

Dass ich noch warten muss, weiß ich ;)
Ich glaube dann werde ich das phpBB nehmen!

Danke für die Beratung Scotty :)

MfG,
Naughty

sunrise 07.03.2006 08:49

Ich warte seit über 2jahren auf das phpBB3 und werd phpBB nun den rücken kehren.
viel spaß beim warten :/

jliebers 14.04.2006 23:06

Zitat:

Zitat von Scotty
So toll das pMF auch ist, lässt es sich nur sehr schwer anpassen, schau dir mal all die Foren an, fast alle behielten bis auf ein paar Farbveränderungen das Standardstyle bei.

Kleine Info: Das aktuelle pMF musst du auch noch Patchen, denn Sicherheitspatches wurden nie in der aktuellen Downloadfassung mit eingepflegt.

hallo scotty, das aktuelle pmf (4.1.3) musst du nicht mehr patchen.
die anpassung geht auch ganz einfach im admin, dort kannst du alles ändern sowohl templates, als auch css
außerdem gibts ne menge templates, und ein mittlerweile recht erwachsenes portal mit jeder menge modulen, die bridge zur coppermine fotogalerie funzt auch super und es gibt eine zwar nicht sehr große, aber dafür sehr aktive community.
auch der support von chris ist erstklassig.
was neue versionen angeht, würde ich nicht drauf wetten, daß das phpbb3 vor dem neuen pmf kommt.

ps einen converter vom pmf zu phpbb gibts übrigens auch.

Eduard Zintz 15.04.2006 00:25

Zitat:

Zitat von Scotty
So toll das pMF auch ist, lässt es sich nur sehr schwer anpassen, schau dir mal all die Foren an, fast alle behielten bis auf ein paar Farbveränderungen das Standardstyle bei.

Nun ja, ich mein das kann man über die meisten phpBB, wBB und vB Foren auch sagen. Nicht sehr viele machen sich die Mühe um ein neues Layout/Design für ihr Forum zu basteln...

Zum Thema selber: Wenn du Zeit hast, installier doch mal beide Foren und spiel ein bisschen damit. Dann siehst du welches dir besser "liegt"..

Scotty 15.04.2006 00:34

Zitat:

Zitat von jliebers
hallo scotty, das aktuelle pmf (4.1.3) musst du nicht mehr patchen.

Das nun alle vorangegangenen Patches in der Downloadfassung eingebunden wurden ist gut, aber wurde sonst nicht gemacht.

Zitat:

Zitat von jliebers
die anpassung geht auch ganz einfach im admin, dort kannst du alles ändern sowohl templates, als auch css

Ich weiß, ich weiß...

Zitat:

Zitat von jliebers
außerdem gibts ne menge templates, und ein mittlerweile recht erwachsenes portal mit jeder menge modulen

Ansichtssache, mir gefällt das alles nicht und ich selber bin eh einer der keine vorgefertigten Templates nutzen würde. Mich interessiert nur das was bei ist und wie ich das verändern kann.

Dennoch, allein mal nur so, zeig mir mal ein paar wirklich schöne Templates, so wie es sie beispielsweise für das phpBB, vB, wBB oder dem MyBB gibt…?

Zitat:

Zitat von jliebers
auch der support von chris ist erstklassig.

Ich weiß, wäre für mich aber kein Grund umzusteigen, auch wo anders ist der Support erstklassig…

Zitat:

Zitat von jliebers
was neue versionen angeht, würde ich nicht drauf wetten, daß das phpbb3 vor dem neuen pmf kommt.

Und?

Zitat:

Zitat von jliebers
ps einen converter vom pmf zu phpbb gibts übrigens auch.

Weiß ich auch ;). Der phpBB Converter läuft nicht rund beim aktuellen pMF…

Zitat:

Zitat von Eddy
Zum Thema selber: Wenn du Zeit hast, installier doch mal beide Foren und spiel ein bisschen damit. Dann siehst du welches dir besser "liegt"..

Ich hab das pMF nebst viele andere Systeme hier am laufen, allein zum testen und rumspielen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25