Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   PHP Stundenplan eintragen (https://boardunity.de/php-stundenplan-eintragen-t8400.html)

Göbellix 30.12.2010 15:08

PHP Stundenplan eintragen
 
Guten Tag liebe Mitmenschen,
ich hab ein Problem, weil ich überhaupt nicht weiß wie ich an folgendes rangehe:

Ich möchte dass sich User einen Stundenplan a la 1. - x. Stunde pro Wochentage Montag-Freitag erstellen können und da ihre Fächer eintragen und das abspeichern.

Als 2. möchte ich, dass man die aktuelle Woche sieht, eine bestimmte Schulstunde auswählt und dazu Hausaufgaben eintragen kann.
Ich möchte dass es mit Mysql abgespeichert wird.

Das Problem:
Soll ich pro User pro Stunde pro jeden Tag im Jahr eine eigene Spalte in der DB machen? Dann wird das wohl recht voll da. Und programmiertechnisch habe ich absolut keine Ahnung. Ich kann zwar ein bisschen PHP aber da check ich gar nichts mehr.

Es wär also super klasse, wenn mit jemand schreibt wie ich das mach oder wirklich super klasse, wenn das gleich jmd für mich macht. Ich weiß wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt, aber das macht mich emotional fertig. :D

Gruß :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25