Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Was ist ein Otoplastik Gehörschutz? (https://boardunity.de/otoplastik-geh-rschutz-t11706.html)

Thinky77 08.06.2017 15:58

Was ist ein Otoplastik Gehörschutz?
 
Hi Leute,

könnt ihr mir sagen, was ein Otoplastik Gehörschutz ist? Ich war letztens sehr verwirrt, als meine Mutter mit meiner Oma über sogenannte Otoplastiks gesprochen hat... Ich wollt mich nicht ins Thema einmischen und dachte, dass ich selbst mal ein bisschen recherchier - hab aber leider diesbezüglich nichts gefunden. Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Grüße!

09.06.2017 11:02

Hey Thinky!
Die kurze Antwort: Eine Otoplastik ist einfach ein maßangefertigtes Ohrstück.
Allerdings gibt es auch davon verschiedene Arten, Formen und Einsatzzwecke - die du alle auf dieser Seite aufgelistet und erklärt vorfindest: https://unbeschwert-hoeren.de/gehoer...-gehoerschutz/

Man kann Otoplasten als Gehörschutz verwenden, aber auch für einen besseren Sitz von Kopfhörern.
Natürlich werden maßangefertigte Ohrpassstücke am häufigsten für Hörgeräte gebraucht.

Schönen Tag noch! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25