Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Neues vom phpBB (https://boardunity.de/neues-phpbb-t696.html)

Daniel Richter 28.08.2003 19:23

Neues vom phpBB
 
Ich möchte euch über 2 neue Mitteilungen der phpBB Group in Kentniss setzen.
Zum einen wurde vom leitenden Entwickler Paul verkündet, dass man nun mit Milestone 2 (von insgesamt 4) fertig geworden ist (http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=131610)
Zum anderen hat die phpBB Group ein Preissystem für die zukünftige Version 2.2 entwickelt. Da hatte Paul wohl Langeweile :D (http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=131387)

exe 28.08.2003 19:56

Zitat:

We are pleased to announce a new pricing structure for phpBB! Please see the following for more details:

phpBB 2.x : $0
Database abstraction : $0
Contributed Mods : $0
Support : $0
LOL :D

Michael Przybyla 28.08.2003 20:00

Ich finde die Preise sind ziemlich übertrieben! :D

Bin mal gespannt wie die Final Version wird :)

Frederic Schneider 28.08.2003 20:51

*allennurzustimm* 0$ sind echt zu viel, tztz.

Matix 28.08.2003 22:17

hm..... sie müssten mich schon eher bezahlen damit ich das phpbb einsetze...... :rolleyes:

Michael Przybyla 28.08.2003 22:30

Du hast dich verschrieben ....
Du meintest sicher wbb :D

grufti 28.08.2003 23:27

ein cent wäre ja lizenztechnisch als preis schon unmöglich gewesen, bleibt eben immer auf $0.00 ;)

exe 28.08.2003 23:28

Da hat er schon richtig geschrieben.
OSS in allen Ehren, das phpBB ist nicht gerade das tollste Forum. Da fehlen einfach viele Funktionalitäten die man erst via Hacks nachrüsten muss, beispielsweise die Anzeige des Thementitels im Forenindex..

Daniel Richter 29.08.2003 08:23

Das im phpBB 2.0 ein paar wichtige Features fehlen, streitet keiner ab. Allerdings ist das phpBB sehr verbreitet was Hacks und Module angeht.
Das phpBB 2.2 wird mehr Funktionen haben, allerdings wird es trotzdem nicht so der Renner werden, wie ein vBulletin.
Dafür bleibt es weiterhin unter GPL und man kann damit machen was man will. =)

Matix 29.08.2003 11:36

Zitat:

Original geschrieben von CannabisCow
Du hast dich verschrieben ....
Du meintest sicher wbb :D

nö, hab ich nicht. auf dem markt gibt es derzeit bloss ein board das ich einsetzen würde, und von dem habe ich mich erst vor kurzem abgewandt ;)

Das hat nicht unbedingt nur mit der Funktionalität des Boards zu tuen, sondern für mich spielen daneben auch noch andere Faktoren eine Rolle, wie das gebären der Macher und der Community rundherum...

Daniel Richter 29.08.2003 11:41

Was ist denn an der Community vom phpBB auszusetzen?
Darf man erfahren, von welcher Software du dich abgewandt hast?

Matix 29.08.2003 12:57

beim phpbb gehts mir auch eher um den funktionsumfang und die ständigen patches ;)

abgewandt habe ich mich vom ipb ;)

Frederic Schneider 29.08.2003 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Matix
beim phpbb gehts mir auch eher um den funktionsumfang und die ständigen patches ;)
welche ständige patches, seit wann gibt es beim phpBB ständig patches?

Daniel Richter 29.08.2003 13:40

Schon oft.
Man beachte den emailer.php Bug in 2.0.5 - Der wurde kurz nach dem bekannt werden gefixt. Und erst später kam 2.0.6 - Also dahingehend hat die phpBB Group gute Arbeit geleistet.

Frederic Schneider 29.08.2003 13:41

Zitat:

Original geschrieben von codemonkey
Schon oft.
Man beachte den emailer.php Bug in 2.0.5 - Der wurde kurz nach dem bekannt werden gefixt. Und erst später kam 2.0.6 - Also dahingehend hat die phpBB Group gute Arbeit geleistet.

jo, also schlimm finde ich das bei dennen nicht. so oft kommt da nun auch kein patch raus!

Matix 29.08.2003 18:50

hm... ich finde es beim phpbb schon recht häufig... aber ich geb dann gleich mal ne aufstellung warum ich gar keine "reguläre" software mehr verwenden will.

wbb

- unsymphatischer entwickler
- kindische community
- schlechter code
- häufige patches

phpbb

- häufige patches
- manchmal(!) altkluge community

ipb

- lizenz entwicklung

vB

-zu teuer (lohnt sich erst bei großen communities)

Daniel Richter 29.08.2003 18:53

Dann würde ich sagen ... selber machen :D

Matix 29.08.2003 18:56

rate mal, was ich tue ;)

Daniel Richter 29.08.2003 19:03

Gibts schon was zu sehen?

Matix 29.08.2003 19:05

hm... außer auf meinem wampp nicht ;)

abre es wird eh kein board zum download, denn ich programmiere ja nur für meine bedürfnisse ;) bis dato weiss ich nicht mal ob es ein webfrontend für den admin geben wird ;)

Daniel Richter 08.10.2003 19:07

Für alle die es interessiert, wir haben jetzt ein phpBB 2.1/2.2 Forum wo u.a. eine momentane Feature Liste zu finden ist


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25