Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Neues Gesetz? (https://boardunity.de/neues-gesetz-t1248.html)

Foo 20.01.2004 20:24

Neues Gesetz?
 
Zitat:

Laut einer neuen Gesetzesauflage innerhalb der EU, die aus den Vereinigten Staaten übernommen wurde, unterliegt der Jugendschutz im Internet seit dem 9. Juni 2003 offiziel dem sogenannten "parental advice", d.h. ein jugendlicher muss von seinen Eltern bzw. Erziehungsberechtigten bei seinen Streifzügen durch das Internet beobachtet und angewiesen werden.
Zugegeben so neu ist das nicht mehr...9.Juni 2003 ;) , aber ich habe das gerade erst in einem Forum gefunden, die mit dieser Tatsache die Abschaffung eines ü18 Forums rechtfertigen (und die Beiträge in ein öffentliches Forum verschoben haben). Kann mir einer dazu mehr sagen bzw wo ich mehr dazu finden kann? Vielen Dank im Voraus!

itst 20.01.2004 21:40

Das ist so ziemlich das erste, was ich höre. Entweder dieses Gesetzesvorhaben wurde geplant und relativ schnell wieder verworfen, oder es ist so geheim, das man nichts darüber finden kann, nicht mal bei der EU direkt...

Foo 20.01.2004 21:50

deswegen kommt mir das Ganze auch sehr spanisch vor...werd auch den Admin des Forums mal fragen woher er das hat.

MaMo 22.01.2004 13:51

Hi.
Finde ich interessant, da betroffen.
Wenn Ihr mehr gefunden habt postet das doch bitte, ja?
MfG MaMo :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25