Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Neue Fach Community - wie vorgehen? (https://boardunity.de/neue-fach-community-vorgehen-t9032.html)

artur11 15.11.2011 20:08

Neue Fach Community - wie vorgehen?
 
Erstmal ein freundliches Hallo an alle! Schreibe heute zum erstenmal hier!

Also es geht um folgendes, ich bin Hauptberuflich selbstständiger Friseurmeister und mir ist aufgefallen, das wenn ich mal ne Frage habe, keiner da ist den ich Fragen könnte oder wollte. Ich meine im Bereich Friseur..!
Poker Online Spielen | Ripeoea Poker
Nun bin ich auf die fixe Idee gekommen, doch ein OnlinePortal oder besser Forum zu starten, in dem sich Friseure, Azubis Selbstständige usw austauschen können.
Meinen Recherchen zufolge gibt es soetwas werder in der BRD noch in AUS oder CH.
Was es gibt, ist das Portal von W-e-l-l-a nur darin wird natürlich seeeehr viel geworben und die kommunikation untereinander wird stärkstmöglich unterdrückt.
Es gibt zwar nen Chat und nen Forum, nur eben hyperumständlich zu bedienen und schlecht zu finden - und wenn man dort mal was negatives schreibt - klick und Zensur!

Nun ja in der BRD gibt es ca. 50.000 Friseurbetriebe. Der durchschnitssalon hat 3 Angestellte - daraus ergibt sich ein schon nicht schlechtes Potential!
Das oben angesprochene Portal hat bereits ca. 22.000 Reg. Mitglieder....

So und da habe ich mich mal an die arbeit gemacht und versucht selbst was auf die beine zu stellen. Ist auch bereits fertig - ist sozusagen die Betatestphase gerade....

Habe aus einem anderen sehr großen Forum vom Admin eure URL bekommen, habe auch schon ein bissel rumstudiert und gelesen...

Also nun aber zum Grund meines Eintrages hier:
Mich intressiert, wie andere seriöse Admins bzw. Ideenhaber und Ideengeber Ihre Foren aufgebaut haben bzw. bekannt gemacht haben?
Was hat euch geholfen?
Habt ihr vielleicht verweisende Links aus dieses Forum oder sonstige Links die Intressant sein könnten?

Also ich habe gedacht, mir mehrere User Accounts zu erstellen und vorerst einmal selber bissel hin und her zu posten...!?
Dann denke ich kann es nur gut sein, in jedes der unterforen schonmal ein oder zwei Themen anzusprechen, welche von gemeinschaftl. Intresse sind...?
Wie kan ich Mods finden? Wem darf man Admin rechte geben (kenne die ja alle net)?
DAnn habe ich gedacht sollte ich versuchen schonmal eine relativ gr0ße Linkliste zu erstellen, damit die User nicht immer googeln müssen, sondern wissen "ahja da gabs alle Links zusammengefasst!"

Also wenn ihr mehr Tips habt und Anregungen dann Bitte !
Würde mich sehr freuen!

New X

PS:ach ja und falls mal einer gucken möchte worüber ich da genau geredet habe:

www.headbiz.de
http://boardunity.de/images/buttons/quote.gif

fox1 15.11.2011 21:37

Hallo,

ich hab hier vor einiger Zeit mal ein paar Gedanken zum Thema Werbung zusammengeschrieben: Homepage-Werbung

--> ist noch lange nicht vollständig, kann dir aber ein paar Ideen liefern!
Viel Erfolg weiterhin mit dem Projekt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25