Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Neue Deutsche Rechtschreibung für Word 2000 (https://boardunity.de/neue-deutsche-rechtschreibung-f-r-word-2000-a-t4187.html)

Daniel Richter 31.07.2006 20:18

Neue Deutsche Rechtschreibung für Word 2000
 
Hallo zusammen.

Morgen geht die Neue Deutsche Rechtschreibung entgültig offiziell an den Start und morgen beginne ich ganz feierlich meine Ausbildung bei der Oldenburgischen Landesbank. Was käme da besser in den Sinn als beides intelligent zu verknüpfen? In meiner Ausbildung brauch ich eine ordentliche Rechtschreib- und Grammatikkentniss. Daher wollte ich mal fragen, ob es ein ordentliches Update für die Word 2000-Korrektur gibt, oder ob ich mir tatsächlich den Duden anschaffen und immer wieder nachschlagen muss.

Bei Microsoft.com hab ich leider nicht so viel gefunden, aber da finde ich mich auf den Seiten sowieso nicht so gut zurecht. Über Hilfe wäre ich dankbar!

rellek 01.08.2006 08:26

.....

Jan Stöver 01.08.2006 09:45

Der Haken wird aber nicht viel bringen, da die Rechtschreibreform jetzt aktuell zum heutigen Tag wieder mal mehr oder weniger revolutionäre Änderungen an den Start bringt. Ich denke kaum, dass diese Änderungen bereits in der Autokorrektur von Word x integriert sein werden. Ein Update wäre mir aktuell auch nicht bekannt.

Ein paar Links auf dem deutschen Bildungsserver: Deutscher Bildungsserver: Onlineressource 33437

Das aktualisierte Regelwerk einschließlich des Wörterverzeichnisses sowie einen Bericht über die Arbeit des Rats für deutsche Rechtschreibung kann dort entsprechend abgerufen werden.

rellek 01.08.2006 11:41

.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25