Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Neue Art von SPAM bzw. Abzocke? Nutzer meldet sich an und bittet um Hilfe (https://boardunity.de/neue-art-spam-bzw-abzocke-nutzer-meldet-bittet-um-hilfe-t5839.html)

hjmaier 21.04.2008 09:52

Neue Art von SPAM bzw. Abzocke? Nutzer meldet sich an und bittet um Hilfe
 
Hallo alle zusammen,

bei mir hat sich am Wochenende ein neuer Benutzer mit dem Namen Rita angemeldet. Emailadresse aus Russland.

Der Benutzer hat versucht mit einer Mischung aus Deutsch und Englisch (Eventuell Übersetzer?) im OT-Bereich meines Forums Kontakt zu bekommen. Ich vermute mal, dass hier irgendwann eine Abzocke hätte starten sollen. Der Bereich ist für Gäste nicht einsehbar, deswegen hier mal ein paar Auszüge aus dem PN-Verkehr meiner Mitglieder mit Rita (Namen meiner Mitglieder geändert). Achja, nach dem Sperren hat sich Rita 2x unter anderem Namen mit gleicher eMailadresse angemeldet.

PN-Verkehr:

Zitat:

Zitat von , von Rita
Zitat:

Zitat von , von Mitglied
Zitat:

Zitat von , von Rita
Zitat:

Zitat von , von Mitglied
Zitat:

Zitat von , von Rita
Zitat:

Zitat von , von Mitgliedck
Zitat:

Zitat von , von Rita
Ich brauche Deine Hilfe. Bitte?

Was immer du willst, wenn du vorher die Verwirrung um deine Person auflöst.

Ja, aber kannst Du mir helfen, bitte? ra

Um was geht es?

I need to talk to you. OK?

Rede / Schreibe

Na ja, thanks ich werde. Can I believe you?

und:

Zitat:

Zitat von , von Mitglied
Bot.
Zitat:

Zitat von , von Rita
Zitat:

Zitat von , von Mitglied
Zitat:

Zitat von , von Rita
Zitat:

Zitat von , von Mitglied
Hey,

Sag mal, findest Du das eigentlich komisch? Mir geht das hin und her nur noch auf die Nerven

Mitglied

Das ist Deine Probleme. Ha Ha.

Aber ich kann grüne Freundschaften doch nicht in Alkohol ertränken. Erinnerst Du Dich nicht an Norwegen?

Mitglied

HAHAHA Don`t be so angry, please. i am you friend, believe me/


Ist so jemand auch bei Euch aufgeschlagen?

Viele Grüße
hj


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25