Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   MSN Search Beta ist online (https://boardunity.de/msn-search-beta-online-t2569.html)

Jan Stöver 11.11.2004 15:58

MSN Search Beta ist online
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
MSN hat die neue Suchmaschine als Beta nun online gebracht. Laut eigener Aussage und anhand des einfachen Aufbaus zu erkennen, will MSN endlich in Konkurenz zu google treten.

Bisher ist die Seite entweder noch sehr beta oder aber schlichtweg überlastet ... denn momentan bekommt man noch oft folgendes zu sehen:
Zitat:

This site is temporarily unavailable, please check back soon
Erfolgreiche Suchanfragen werden allerdings sauber und übersichtlich präsentiert.

http://beta.search.msn.co.uk/

MrNase 11.11.2004 18:47

Die Suchmaske gefällt mir komischerweise.. Ist ne nette Idee für meine Seite..! :)

Ansonsten.. googlen steht nicht umsonst im Duden ;)

Metro Man 11.11.2004 18:58

Ist nicht schlecht aber glaube nicht das es an google rankommt

rellek 11.11.2004 19:38

.....

Jan Stöver 11.11.2004 20:54

Nun gibt es auch einen passenden weblog (http://blogs.msdn.com/msnsearch/)

Wobei sofort auffällt, dass dieser im IE - nicht aber in Opera, Mozilla oder Firefox richtig dargestellt werden kann.

Typisch MS ...

MrNase 11.11.2004 20:58

Absicht oder nur Blödheit? Wenn sie es richtig machen würden dann würde es in den genannten Browsern laufen - nur im IE nicht :D

Philipp Gérard 11.11.2004 21:05

Wenn sie es richtig machen sähe es überall gleich aus. Bei Opera funktionierts für mich aber gut. Inhaltlich kommt es bei einigen für mich wichtigen Themen durchaus an Google ran bzw. ist besser. Angenehm, nur zu langsam.

fabian 11.11.2004 22:37

Abend,

es war ja nicht zu erwarten, dass jetzt alle MSN Search Anhaenger werden, aber wieso denkt ihr nicht, dass sie an Google rankommen?
Nur weil Jeder Google kennt? Warum gibt es dann Opera, Firefox, etc.? Microsoft IE kennen ja auch Alle.

Fabio 12.11.2004 11:37

weil es m$ ist?

das reicht doch schon als grund

fabian 12.11.2004 12:57

Zitat:

Zitat von Fabio
weil es m$ ist?

das reicht doch schon als grund

Muss Alles schlecht sein? Ich bin ja auch nicht direkt ein Microsoft Fan, aber ich benutze Word und Excel und bin damit zufrieden.
Ist es nicht auch ein bischen ein engstirniges Denken, wenn etwas von MS kommt, dann muss es Nichts sein?

TRS 12.11.2004 13:13

Ich versteh die Microsoftfans und zwar aus gutem Grund. Produziert ihr doch mal ein Betriebssystem wie Windows, mit welchem jeder Anfänger amgehen kann. Das Setup ist selten einfach, die Installation läuft unproblematisch und die Benutzung ist ebenso einfach.

Linux ist in der jetztigen Form einfach keine Alternative für den Desktop. Ihr könnt keinen Anfänger eine Linux CD in die Hand geben, der wird gnadenlos zu Grunde gehen.

Ich bin gespannt auf die neue Suche und sehe gute Chancen in ihr. Alleine schein, da MSN relativ fest im Internet Explorer verankert ist.

MaMo 12.11.2004 14:08

Hi.

Ich gebe Reimer vollkommen recht!

MfG MaMo

Daniel Richter 12.11.2004 14:14

Die Suchmaske ist wirklich gut gelungen und es scheint auf den ersten blick eine wirklich gute Maschine zu sein.
Allerdings kommt nichts an Google herran. Die haben einfach den besten rundum Service. Man ist mit so vielen Dingen an Google gebunden, sag ich mal. Adsense, News, Verzeichnis, etc. Das prägt und da bleibt man gerne Stammgast.

Ich werde Google auf jedenfall nicht untreu ;)

TRS 12.11.2004 14:21

Aber ein One Night Stand sollte schon drinnen sein ;)

Patrick Gotthardt 12.11.2004 16:39

Suchmaske und Darstellung der Ergebnisse sind wirklich sehr nett. Die Suchergebnisse sind auch sehr nett.
Könnte was werden - auch wenn es von Microsoft kommt. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24