Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Motorboot Führerschein benötigt? (https://boardunity.de/motorboot-f-hrerschein-ben-tigt-t11693.html)

Forgy 18.05.2017 14:10

Motorboot Führerschein benötigt?
 
Hallo zusammen,

ich wollte im Juli mit Freunden nach Berlin fahren und am Geburtstag eines Freundes ein Motorboot mieten. Ich habe mich bereits etwas umgesehen und herausgefunden, dass man bei bootsverleih berlin so ein Motorboot mieten kann.

Nun kam mir die Frage ob man so ein Motorboot überhaupt ohne Führerschein fahren kann, kann mir da vielleicht einer helfen?

LG

Forgy

29.05.2017 20:31

Ich kenne die Bestimmungen vom Land Berlin nicht, aber im Normalfall benötigt man einen Führerschein ab 5 PS, aber auch das ist nicht einheitlich. Am besten würde ich beim Verleih anrufen, die müssten das alles wissen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25