Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Moderatoren gesucht! (https://boardunity.de/moderatoren-gesucht-t6050.html)

maddoxx 17.07.2008 15:42

Moderatoren gesucht!
 
Hi Leute,

suche noch einige Moderatoren für ein neues Sat-Board, die mich und die Gründer des Forum´s mit Ihrem Wissen unterstützen würden.

Die Page ist ca.2 Wochen alt und wird von Tag zu Tag verbessert und gefüllt.

Das Board ist seit gestern auch unter google erreichbar, wäre super wenn sich einige mit an die Sache wagen würden, und ihre Ideen mit einbringen könnten.

Für Vorschläge und Veränderungen bin ich gerne bereit:)

Schaut einfach mal vorbei........


SAT-MULTIMEDIA-FORUM :: Sat-Board

THX Maddox

codethief 17.07.2008 18:35

Ich formuliere mal meinen spontanen Eindruck:
1. Das Design ist leider ein 0815-Design und passt überhaupt nicht zum Thema Sat. Darüber hinaus sprechen mich die vielen kleinen, nicht sonderlich gut positionierten Gif-Animationen überhaupt nicht an.
2. Du hast 1001 leere Unterforen. Ein Gast fühlt sich dadurch alles andere als ermutigt etwas zu schreiben bzw. sich überhaupt erst anzumelden.
3. Du hast ein Board bei einem Foren-Hoster. Das wirkt wenig professionell. Webspace und Domain bekommt man heutzutage doch fast schon für Lau.

maddoxx 18.07.2008 12:17

Zitat:

Zitat von codethief (Beitrag 45689)
Ich formuliere mal meinen spontanen Eindruck:
1. Das Design ist leider ein 0815-Design und passt überhaupt nicht zum Thema Sat. Darüber hinaus sprechen mich die vielen kleinen, nicht sonderlich gut positionierten Gif-Animationen überhaupt nicht an.
2. Du hast 1001 leere Unterforen. Ein Gast fühlt sich dadurch alles andere als ermutigt etwas zu schreiben bzw. sich überhaupt erst anzumelden.
3. Du hast ein Board bei einem Foren-Hoster. Das wirkt wenig professionell. Webspace und Domain bekommt man heutzutage doch fast schon für Lau.


1.Die Page ist 2 Wochen alt und wie Tag für Tag erneuert, das Design kann jeder Benutzer selber nach seinen Vorstellungen wechseln
2.Die leeren Unterforen sind Foren in dem man seine Anliegen(Probleme etc.) posten kann,was soll ich dort rein posten wenn ich kein Anliegen hab!
3.Professionell hab ich das auch das nicht vor zu machen, das ist unser erstes Board....Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!:D

codethief 26.07.2008 00:57

Zitat:

Zitat von maddoxx (Beitrag 45698)
1.Die Page ist 2 Wochen alt und wie Tag für Tag erneuert, das Design kann jeder Benutzer selber nach seinen Vorstellungen wechseln
2.Die leeren Unterforen sind Foren in dem man seine Anliegen(Probleme etc.) posten kann,was soll ich dort rein posten wenn ich kein Anliegen hab!
3.Professionell hab ich das auch das nicht vor zu machen, das ist unser erstes Board....Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!:D

Nein, so war das auch nicht gemeint. Lass dir deine Motivation und deinen Ehrgeiz auf keinen Fall nehmen! :)
1. Ich finde, ein gutes Design ist Muss. Austauschbare (d.h. vom User wählbare), womöglich auch noch vorgefertigte Design interessieren keinen mehr. Ein gutes Design repräsentiert deine Seite ja nicht nur, es macht deine Seite auch für den Besucher interessanter und er hält sich länger bei dir auf.
2. Leere Foren wirken nicht ansprechend. Ein Besucher wird den Eindruck von Verlassenheit haben und auch nur wenig Hoffnung hegen, dass ihm dort geholfen wird. => Er wird sich vermutlich nicht registrieren.
Kleine, aber gefüllte Foren wirken dem gegenüber einladender. Außerdem ist es übersichtlicher.
3. Klar, erste Erfahrungen zu sammeln ist immer wichtig. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24