Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Die Micronax Corporation verteilt Jobs (https://boardunity.de/micronax-corporation-verteilt-jobs-t3684.html)

Micronax 27.10.2005 21:13

Die Micronax Corporation verteilt Jobs
 
Hey leute,

Ich baue zur Zeit eine große Community auf, und brauche noch ein paar Mitarbeiter.
Ich habe hier mal die Benötigten Jobs aufgeschrieben:

Marketing Manager/in (Anzahl: 1 – 2)
Aufgaben: Gestaltung von Werbung und Affilliate-Texten,. Bekanntmachen der Website
Benötigte Kenntnisse: Gestaltung von Werbe-Texten, evtl. Grafische gestaltung


Moderator/in (Anzahl 2 – 6)
Aufgaben: Überwachung der Foren, Moderation der Foren
Benötigte Kenntnisse: Grundkenntnisse PHPbb


Das Forum (BETA Version) findet ihr unter: www.micronax.de.ms
(später ziehen wir nach micronax.de um)

Achtung: Die Seite befindet sich mangels PHP cache im BeTa Modus.


Wichtig: Die Jobs sind natürlich unbezahlt

Die Mironax Corporation

andelal 28.10.2005 07:44

Zitat:

Die Jobs sind natürlich unbezahlt
So natürlich finde ich aber unbezahlte Jobs nicht. Abgesehen davon wären mehr Infos relativ hilfreich - wer ist "Die Mironax Corporation"? Was sind die Ziele der Community?
Wie groß ist der Wille zum Aufbau einer großen Community? Weil im Moment sieht das nach rein gar nichts aus: eine "de.ms" Subdomain, das Forum liegt auf kostenlosem Webspace, die Domain mironax.de ist noch nicht registriert usw.

Fabio 28.10.2005 10:39

hehe scho lustig so was immer wieder :)
bevor du dir gedanken über werbung machst solltest du dir erst mal n gescheites design erstellen :)
ansonsten kann ich immo nur andelal zustimmen

Micronax 28.10.2005 16:11

Dieser "Freehoster" ist ein Kumpel von mir, der mir extrem stabielen, kostenlosen Speicherplatz mit PHP und SQL + Confix anbietet (siehe swmi.de). Ich habe vor, demnächst nach micronax.de umzuziehen. Die Domain ist noch nicht bestellt wie ja ein sehr schlauer hier raus gefunden hat :). Falls es jemand interessiert: Ich werde zu revido umziehen. Mit 7 GB space. Ich weis, das sich das Angebot komisch anhört mit 7GB für 1,63 € pro Monat. ich habe den hoster bereits überprüft. Er hat sich als sehr gut erwiesen. Und dieses Design ist eins der Standartdesigns für PHPnuke bzw. INTEGRAmod. Da auf dem System so viele Mods installiert worde sind, ist es extrem schwierig, styles anzupassen. Falls jemand einen besseren INTEGRAmod kompatiblen Style (http://www.integramod.com) findet, kann ich ihn ja installieren.:D Zum Logo im Header: Das ist ein Logo das eigendlich für eine Verwendung im kleinerem Format gedacht war, was von der Forensoftware automatisch vergrößert wurde. Wird gefixt.
Zur "Micronax Corporation": Die Micronax Corporation habe ich ähm. .. "gegründet", nach mehreren Names-Umfragen hat der Name "Micronax Corporation" ich habe bereits einige interesierte "mitarbeiter". Das Projekt sollte eine große Computer-Community werden, auf der Benutzer sich Hilfe holen können und selbst helfen. So wie es das schon 1000 x gibt.. ich weis.. Aber ein Versuch ist es wert. Was gab es noch.. Die Bezahlung.. Ja ich bin 13 Jahre alt, und kann es mir logischer weise nicht leisten Mods und "mitarbeiter" zu bezahlen.

Wer trotzdem noch interesse hat, kann sich ja bei mir melden oder ne antwort schreiben..

Danke

Die Mirocronax Corporation

PS: Ich hab scho ma ein ABnner erstellt:

http://www.alphacom.swmi.de/images/b...er_default.gif
und
http://www.alphacom.swmi.de/images/b...nner_micro.gif

Philipp Gérard 29.10.2005 13:54

Lieber Micronax,

dir ist schon klar, was "corporation" auf Deutsch heißt und dass diese Bezeichnung für ein solches Projekt einer solchen Größe nicht mehr als lächerlich wirkt? Stellenausschreibungen, die sich in der vorletzten Zeile als unbezahlt herausstellen lassen das ganze nicht seriöser wirken. Bevor du dich an Design, Webspace und Technik machst, solltest du also die gesamte Strategie überdenken. Hier geht es nicht um Kundenbindung, sondern um eine winzige Community, die unter tausenden Konkurrenzseiten überleben will (will?).

Micronax 29.10.2005 16:15

Ich weis was "Corporation" heißt ich habe mir alle mögliche Titel angeschauf, aber "Micronax Corporation" hört sich geil an. Und außerdem bin ich schon mit 2 Kumpels fusioniert. Habt ihr (du) eine andere Idee, auf was wir uns spezialisieren könnten?

Die Micronax Corporation

Micronax 29.10.2005 16:18

Ach wisst ihr was.. @ mods: ~closed~

svpe 29.10.2005 16:19

Zitat:

Zitat von Micronax
Habt ihr (du) eine andere Idee, auf was wir uns spezialisieren könnten?

Eigentlich ist das ja die Aufgabe der/des Administrators/en...


Außerdem finde ich das Micronax Corporation irgendwie nicht als Name für ein Forum passt, da kann sich das noch so "geil" anhören.
Das hört sich eher wie eine recht bekannte IT Firma an.

Jan Stöver 29.10.2005 16:32

Bisher habe ich mich aus gutem Grund aus diesem Thema raus gehalten. Rein interessehalber wollte ich eben mal den einzigen Beitrag lesen, der sich in der Microsoft Micronax Corporation befindet. Wenn ich den anklicke bekomme ich aber nicht mehr als:
Zitat:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 46080 bytes) in /srv/www/htdocs/web11/html/chatspot/chatspot_functions.php on line 623
zu Gesicht. Schade ... :(.

Zu dem Forum kann man eigentlich nicht viel sagen ... wozu braucht ihr einen oder mehrere Marketing Manager/in? Was wollt ihr vermarkten? Ein leeres Forum? Sorry ... aber das ist der meist gemachte Fehler wenn man selbst eine Diskussionsplattform anbieten möchte. Stellt euch die Frage, warum jemand sich bei euch registrieren sollte. Wenn ich z.B. Hilfe im Bezug auf ein PC Problem suche, dann registriere ich mich in einem gut besuchten Forum. Schlichtweg deswegen, weil ich dort sicherlich schnellere und breitgefächtertere Hilfe bekomme als bei euch momentan.

Meine Empfehlung: Grundlegend das Konzept und die Ziele eurer Community überdenken.

Abgesehen davon möchte ich kurz auf die Namenswahl eingehen. Der Anhang Corporation ist in Deutschland nicht zulässig. Es ist eine US-amerikanische Rechts-/Geschäftsform, der im deutschen Recht analog die AG oder GmbH nahe liegt. Firmen mit einem Sitz in Deutschland dürfen sich nur so nennen, wenn sie einen US-amerikanischen Hauptfirmensitz haben. Privatpersonen können ohne Anmeldung/Gründung einer Corporation diesen Titel nicht nutzen. Über die rechtlichen Konsequenzen würde ich mir in der Hinsicht durchaus meine Gedanken machen. Aktuell wird das niemanden interessieren ... aber um so mehr Aufmerksamkeit einem vielleicht großen Forum irgendwann zu Teil wird, um so mehr Leute kommen auch auf die Idee euch wegen sowas - auf gut deutsch - an den Karren pinkeln zu wollen.

Meine Empfehlung: Vergiss Corporation - nur weil es sich geil anhört.

PS
Hier möchte sicherlich niemand etwas speziell gegen dich, euch oder eure Idee schreiben. Es ist nur immer wieder das alte Lied. Forum aufgesetzt und Werbung machen. Als Forenbetreiber sollte man aber auf jeden Fall Kritikfähigkeit an den Tag legen und die erkennt man dann meistens gar nicht. Leider. Viele hier meinen es nur gut. So zum Beispiel ich.

Micronax 30.10.2005 09:56

Also wie im 1. Post beschrieben, befindet sich das Forum im BeTa Modus, weil eben dieser Fehler auftritt. Das liegt daran das mein Webhoster nicht genüged PHP-cache freiegeben hat. Das wird er jedoch ändern. Oder wenn ich umziehe nach revido.

Und eigendlich hatte ich mich über die Titel erkundigt, und bin dazu gekommen, dass man die meisten Namen anmelden muss, über "Corporation" habe ich nur gefunden das es bedeutet das sich z.B. mehrer Firmen zusammen geschlossen (fusioniert) haben, und desshalb dachte ich es passt auch ganz gut.Darüber, das der Titel in DE nicht richtig zulässig ist, wusste ich nichts.

Das heißt, jetzt brauche ich einen Namen.

svpe 30.10.2005 10:54

Zitat:

Zitat von Micronax
Also wie im 1. Post beschrieben, befindet sich das Forum im BeTa Modus, weil eben dieser Fehler auftritt. Das liegt daran das mein Webhoster nicht genüged PHP-cache freiegeben hat. Das wird er jedoch ändern. Oder wenn ich umziehe nach revido.

Sorry, aber: rofl.
Das hat garnichts mit "PHP-cache" zu tun.
Das liegt daran das irgendein Skript mehr Arbeitsspeicher brauchst, als es die php.ini zulässt bzw. als frei ist.

Micronax 30.10.2005 10:57

genau das ist das in der php.ini gibt es einen wert " memory_limit = *M" Der im Moment auf 8M steht. Er sollte aber auf mdst. 20M stehen. Ich bin ned blöd ich habe selber 2 Server mit PHP. xD

Björn 30.10.2005 11:18

Ich lass das mal unkommentiert im Raum stehen, jedoch sind 8M eigentlich genug. Und wenn du 2 Server hast, warum haust die Seite nicht dort drauf??

svpe 30.10.2005 11:20

Zitat:

Zitat von Micronax
ich habe selber 2 Server mit PHP.

Krieg ich mal ne IP von einem der Server *fg* ;)

Zitat:

Zitat von Micronax
Ich bin ned blöd xD

Das hab ich ja nie behauptet
Aber wenn du von "PHP-Cache" redest aber memory_limit meinst,...

Micronax 30.10.2005 11:41

Weil der eine Server nur ein interner Server ist, (mit php & HTML) und der 2. Nur dann läuft, wenn ich eine website testen will, bzw. einem kumpel schnell was zeigen will. Aber auf beiden Servern läuft Xampp. Die IP von meinem 2. Server ist zuz Zeit 84.178.225.156. Und ich kann meine Website ned da drauf machen, weil der Server wie ich schon sagte nur selten läuft, weil mein vater mich killen würde, wenn der immer laufen würde. xD

Björn 30.10.2005 11:56

*klatsch*
Also das zeigt ja wieviel Ahnung du hast. Tut mir leid, aber das war nun ein Eigentor. Ich nutze lokal auch xampp, auch nur zum Seiten testen, daher war ich zufaul alles manuell zu installieren. Aber nur weil du sowas laufen hast, heißt das nicht, dass du auch wirklich Ahnung von der Materie hast. Und Server die wir meinen sind keine Rechner, die bei dir im Haus stehen und über ne DSL Leitung oder so online sind, sondern in RZs..

Ums mal auf den Punkt zu bringen, Du musst noch eine Menge lernen.

Philipp Gérard 30.10.2005 11:57

Off-Topic:
Eigentlich wollte ich gerade wieder was böses zum Thema schreiben, aber dann bekomme ich wieder Ärger mit Jannefant. Soviel nur: Ich find das Thema herrlich lustig! Ob M. wohl auch in den Heise-Foren aktiv ist?

Jan Stöver 30.10.2005 12:05

Bevor es hier noch uneinladender wird, werde ich etwas machen, was ich äusserst ungern tue. Ich werde den Beitrag schliessen.

Die Jobangebote stehen, jeder kann frei entscheiden ob er sie annimmt. Micronax ist herzlich willkommen weitere Fragen zu stellen und Anregungen etc. einzuholen. Das allerdings in einem neuen Thema, wo hoffentlich jeder überlegt, wie er neuen Mitgliedern begegnet. Diese "rofl" Geschichten sind für dieses Forum in Sachen Gastfreundlichkeit nicht gerade ein Aushängeschild.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25