Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Die meisten Bugs (https://boardunity.de/meisten-bugs-t1588.html)

Arno Nühm 24.03.2004 20:25

Die meisten Bugs
 
heyho,

ich bin neu hier und wollte euch mal fragen, wo denn bei der programmierung von webforen die meisten bugs entstehen? wo sollte man sehr genau arbeiten?

Arno Nühm 24.03.2004 20:37

dh: alles was von außen in das script übergeben wird, muss immer überprüft werden, richtig?

DaddyCool 24.03.2004 21:25

Zitat:

Zitat von Arno Nühm
dh: alles was von außen in das script übergeben wird, muss immer überprüft werden, richtig?

Genau, dies sollte aber nicht nur bei Foren so sein, sondern allgemein.

Egal wie unwichtig einem eine Variable erscheint -> prüfen
Alles was von aussen kommt ist grundsätzlich als gefährlich einzustufen

Deswegen sollte das Motto beim coden immer lauten: don't trust anybody

Arno Nühm 24.03.2004 21:29

ja schon klar, habe ich bisher - hoffentlich - auch gemacht :).

gibt es sonst noch irgendwelche bugs oder sicherheitslücken die oft sehr schnell entstehen können?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25