Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entwicklung und Konzeption sozialer Software (https://boardunity.de/entwicklung-konzeption-sozialer-software-f76.html)
-   -   MediaWiki - Wie OpenDocument und PDF Dateien hochladen? (https://boardunity.de/mediawiki-opendocument-pdf-dateien-hochladen-t4915.html)

Dunkelangst 07.07.2007 11:47

MediaWiki - Wie OpenDocument und PDF Dateien hochladen?
 
Hallo!

Ich habe mir auf meiner Homepage ein eigenes Wiki eingerichtet, mit dessen Hilfe ich Berichte und Skripte für meine Mitstudierenden und alle interessierten hochladen können möchte.

Leider kann ich derzeit nur Bild Dateien (jpg und png) sowie ogg Daten hochladen. Ich würde das gerne um das OpenDocument und um das PDF Format ergänzen. Leider weiß ich nicht wie.

Das OpenDocument Format wird Standardmäßig bei OpenOffice.org eingesetzt.

Hat jemand eine Idee?

Ich danke für jedwede Hilfe.

Gruß
Dunkelangst

th 08.07.2007 19:21

Die erlaubten Dateiendungen für den Upload kannst Du mit der Variable $wgFileExtensions in der MediaWiki-Konfigurationsdatei einstellen. Dieser Absatz könnte Dir auch helfen. Demnach müsste es bei Dir etwa so aussehen:

Code:

$wgFileExtensions = array('png', 'jpg', 'jpeg', 'ppt', 'ogg', 'odt', 'pdf');


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25