Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Media Wiki für eigene Seite nutzen? (https://boardunity.de/media-wiki-f-r-eigene-seite-nutzen-t9142.html)

mark-labs 30.12.2011 20:21

Media Wiki für eigene Seite nutzen?
 
Hallo!
Ich würde gerne von meinen Filmen und über meine Schauspieler deren Filme , die ich mir selbst gekauft habe! Also nicht alle Schauspieler und Filme in das Media Wiki reinschreiben und eine Domain aufmachen! Ist das eigentlich erlaubt? Wenn es nicht 1:1 die gleiche Biografie ist wie bei Wikipedia?

Wie gesagt nicht alle Filme die es gibt und nicht alle Schauspieler wird dort diskutiert! Nur meine Filme mit den Schauspielern!

Und man kann ja bei Media Wiki es abschalten dass ansonsten keiner reinschreiben kann außer ICH!

Aber wäre es Rechtlich erlaubt dieses zu eröffnen,dieses Projekt?


lg

web 05.01.2012 20:10

So lange du keine rechtswidrigen Inhalte veröffentlichst, ist es rechtlich erlaubt dieses Projekt zu eröffnen.

mark-labs 06.01.2012 21:41

Was meinst du mit rechtswidrigen Inhalte? Was wäre das z.b von Schauspieler und von Filmen?

Das verstehe ich leider nicht was rechtswidrige Inhalte du meinst ?

web 06.01.2012 22:01

Zitat:

Zitat von mark-labs (Beitrag 57634)
Was meinst du mit rechtswidrigen Inhalte? Was wäre das z.b von Schauspieler und von Filmen? Das verstehe ich leider nicht was rechtswidrige Inhalte du meinst ?

Meist hilft ein Blick in die bekannteste Suma im Internet: rechtswidrige inhalte - Google-Suche

Falls du dir noch unsicher bist, ist der Gang zum Anwalt deines Vertrauens der beste Weg, um für dein geplantes Vorhaben Rechtssicherheit zu bekommen.

Ich kann weder in die Zukunft gucken und sehen was du veröffentlichen wirst, noch kann ich dir eine Rechtsberatung geben.

Ich hoffe, dir hilft der Link etwas weiter....;)

mark-labs 06.01.2012 22:07

Ich kann dir genau sagen was ich veröffentliche werden will

1) Schauspieler Biografie (kurze Fassung)
2) Fotos von Schauspieler , Fotos von deren Filme
3) Filme (Überblick vom Film,Geschichte)
und vielleicht noch Trailer YouTube Adresse dort veröffentlichen!

mehr will ich auch nicht machen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25