Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entwicklung und Konzeption sozialer Software (https://boardunity.de/entwicklung-konzeption-sozialer-software-f76.html)
-   -   Media Wiki - Wie kann ich den DateiUpload vereinfachen? (https://boardunity.de/media-wiki-dateiupload-vereinfachen-t8424.html)

MrPuncho 14.01.2011 08:36

Media Wiki - Wie kann ich den DateiUpload vereinfachen?
 
Guten ag zusammen, ich stehe vor folgendem rätsel und würde mich über ein paar ideen freuen :)

Also ich habe ein Media Wiki auf einen Server gepackt um verschiedene Anleitungen hochzulaen damit alle sie abrufen können. So nun habe ich ein paar Beschwerden bekommen, dass es zu umständlich sei in der Linken Sidebar auf hochladen zu gehen und den schritt durchzuführen.

So jetz kommt der Spannende teil. Wie Bewerkstellige ich, dass man im bearbeiten/erstellen - modus direkt eine Locale Datei hochladen kann, so wie drag and drop? Zur not würde ich auch 3rd person Programme benutzen, aber ich bin eher für eine Wiki interne lösung.

Vielen dank im vorraus

Mit Freundlichen Grüßen

Sven


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25