Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Mambo jetzt Joomla! (https://boardunity.de/mambo-joomla-t3556.html)

MrNase 04.09.2005 14:08

Mambo jetzt Joomla! Aktuell: Joomla! 1.0
 
Ausgesprochen wird es 'Jumla' und bedeutet soviel wie 'alle zusammen'.

Laut der Roadmap basiert Joomla! auf Mambo 4.5.2.3 mit weniger Bugs und gestopften Sicherheitslücken.


Man darf gespannt sein was die Zukunft bringt :)


Quellen: http://www.opensourcematters.org/ | http://www.joomla.org/

Frederic Schneider 04.09.2005 15:04

Woran errinert mich "Joomla!"? Genau, an "Yahoo!". Ich bin ein Freund von neuen, schönen Namen. Aber "Mambo" als Name ist bereits etabiliert.

Matix 04.09.2005 15:51

Du übersiehst dabei, das es nicht bloss ein neuer Name ist und es "Mambo" auch weiterhin geben wird.

Grund für Jomla ist ein Streit zwischen Micro und den Entwicklern von Mambo. Nachdem Micro die Mambo Foundation gründete, ohne jedoch die Entwickler näher in diesen Prozess einzubinden, und die Enwtickler nun mehr oder weniger zwingen wollte jener beizutreten beschloss das derzeitige Entwicklerteam geschlossen sich von der Mambofoundation und Micro abzuwenden.

Da die Namensrechte aber bei Micro liegen mussten die Entwickler also für ihr Projekt einen neuen Namen finden ;)

Lima 13.09.2005 22:14

Brrr. Das Logo so wie der gesammte Header ist ja unglaublich häßlich ...

nofashion 14.09.2005 16:12

Zitat:

Zitat von Lima
Brrr. Das Logo so wie der gesammte Header ist ja unglaublich häßlich ...

das wird sich noch ändern. momentan wird nach einen neuen logo gesucht!

acon 17.09.2005 15:36

Joomla! 1.0 steht nun zum Download bereit...

Scotty 12.10.2005 22:38

Schau mir grad auch so diverse CMS Systeme an, dieses Joomla ist ja echt ein Monster, eh man da durchgesehen hat braucht man wohl echt ne weile, ich mein auch vom ganzen Aufbau her.

Björn 12.10.2005 23:00

Das hab ich mir gestern auch gedacht.

Ich nutze für meine Zwecke nun Dino

Das reicht, brauch halt nur etwas, damit mehre Leute die Seiten bearbeiten können.

MfG

MrNase 13.10.2005 10:54

Das neue Logo war neben dem Fisch auch mein Favorit! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25