Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Magnolia CMS (https://boardunity.de/magnolia-cms-t5118.html)

JonnyX 19.08.2007 03:22

Magnolia CMS
 
Hallo, wollte Fragen ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat

Bin grad per Zufall darüber gestossen bei einem Vergleich von jooma - drupal und da wurde das CMS auch erwähnt, sollte ziemlich genial sein

Leider konnte ich keine Demo der Community Edition finden, aber vielleicht hat ja schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

Jan Stöver 19.08.2007 09:41

Wenn ich jetzt nicht total falsch liege, dann gibt es da nur wenige Unterschiede zur kostenpflichtigen EE. Daher sollte der Login mit "superuser / superuser" über den Demolink: http://demoauthor.magnolia.info/.mag...inCentral.html deinen Wunsch erfüllen.

Den Funktionsvergleich findest du ja hier: magnolia - simple is beautiful - Magnolia Products - Features - Editing Features
Alle die mit einem Sternchen (*) versehen sind, findest du dann halt nur bei der EE. Darüberhinaus bekommst du bei der CE halt keinen Support.

Auflistung der Funktionen die der CE fehlen:

01. Publish RSS (Real Simple Syndication)
02. Podcasting
03. Advanced Meta-Data Search
04. Portal Integration - JSR-168 support
05. Consume RSS
06. CRM - Connector
07. Authentication, Single Sign On, JAAS and directory support
08. Enterprise Repository / CRX Connector
09. Deployment - Module
10. Sitedesigner™

Sind teils dann aber doch grundlegende Geschichten. Wie marktfähig ein - ja auch frei erhältliches - System ist, dass keine RSS Daten ausgiebt, ledigliche eine Flat-File Suche anbietet und bei dem man keine einfache Plugin/Modul Schnittstelle geboten bekommt stelle ich mal doch in Frage. Die anderen Dinge lasse ich mal offen. Podcasting braucht nicht jeder, RSS einbinden will auch nicht jeder, Single sign on für alle Bereiche ist nett aber sicher nicht unbedingt notwendig ... und online generiert hier von uns glaube ich kaum jemand sein Layout.

JonnyX 19.08.2007 12:11

das Admin Menü ist sehr sauber, muss man denen wirklich lassen

Erfahrungen selber hat niemand gemacht, oder?

deni74 17.09.2007 09:54

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und auch in dem Gebiet der Programmierung. Nun habe ich von meinem Chef den Auftrag bekommen, Magnolia in unser System zu integrieren. Natürlich soll es das Aussehen unseres Systems erhalten, damit alles einheitlich aussieht. Soweit hat schon ziemlich vieles geklappt jedoch komme ich an einigen Stellen nicht weiter. Ich weiss z.B. nicht, wo ich das Aussehen des Navigationsmenüs verändern bzw. anpassen kann. Wo erhält das Navigationsmenü seine Icons, seine Texte und ggf. auch die Pfeile an der rechten Seite für die Untermenüs her? Das Aussehen habe ich soweit verändert, das es farblich angepasst ist, jedoch will mein Chef z.B. den Menüpunkt Security nicht mit drin haben. Kann ich den in einer Javascript-Datei oder in einer Java-KLasse rausschmeissen oder wie geht das? Genauso habe ich ein Problem bestimmte Tabellen anzupassen. In der dazugehörigen css-Datei kann ich zwar den Abstand der Tabelle zum Bildschirmrand, mit top und left bestimmen. Leider bewirken die Elemente width und height absolut nichts. Die Tabelle lässt sich in der Grösse einfach nicht beeinflussen. Wird das auch durch eine andere Datei beeinflusst?

Über Hilfen wäre ich sehr dankbar, da ich mir keinen Rat mehr weiß. Oder weiss jemand ob es ein deutschsprachiges Forum ausschliesslich füü das Magnolia existiert, falls mir hier keiner weiterhelfen kann?

sethshawn 21.01.2011 06:42

Ich bin neu bei Magnolia CMS und ich denke, Drupal ist eines der besten CMS-System und arbeitet sehr gut in allen Situationen.

RapUnity 21.01.2011 14:16

Zitat:

Zitat von sethshawn (Beitrag 54207)
Ich bin neu bei Magnolia CMS und ich denke, Drupal ist eines der besten CMS-System und arbeitet sehr gut in allen Situationen.

Weise Worte, Drupal ist das Wahre.
Magnolia kenne ich nicht.

hero-of-newerth 28.02.2011 10:43

Drupal ist sehr mächtig als Framework und kann eben auch für vieles verwendet werden und auch sehr gut. Besonders die neue 7er Version.

Typo3 / Typolight wäre ein Schritt höher

Joomla wäre viel einfacher und nicht so mächtig

Drupal ist auch eher für Entwickler und Programmierer gedacht (Views - Ansichten ...)
Von solchen CMS wie Magnolia halte ich persönlich nicht viel.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25