Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Lynux testen? (https://boardunity.de/lynux-testen-t1284.html)

Patrick Gotthardt 27.01.2004 12:54

Lynux testen?
 
Hi. Ich als Windows-Nutzer, der keinerlei Erfahrungen mit Lynux & Co. hat würde das gerne mal testen.
Also Lynux. Da ich nun aber da vollkommen fremd bin (und mal wieder Pleite) wollte ich mich mal schlau machen, ob es auch eine "kostenlose" Version davon gibt. Bzw. eine Trialversion o.ä..
Möchte es wie gesagt nur testen, von daher wäre es für mich auch noch interessant, ob ich das eventuell auf eine Partition meiner Festplatte/n installieren kann, so dass es neben Windows läuft.

Bin in sowas wirklich noch Anfänger, deswegen hab ich da leider so gut wie keine Quellen/Ahnung. ^^"

Danke schonmal. ^^

Norbert 27.01.2004 13:02

Hallo Dir kann geholfen werden,

ich als Ex-Macianer und Windowser habe mir einfach mal diese Knoppix CD eingelegt. Das ganze ist schnell in den Arbeitsspeicher installiert (autorun) und nach dem Ausprobieren ist am Windows und am Dateisystem nichts geändert. Nur mal guggen geht damit wunderbar, weiteres wie Veränderungen der Monitorauflösung oder Einbinden von exotischer Hardware (ohne Ahnung von der Materie) nicht.

Wenn ich demnächst meinen 2. Rechner frei habe, werde ich mich damit beschäftigen garantiert. Hat mir gut gefallen...

Norbert

Patrick Gotthardt 27.01.2004 15:14

Danke für eure Antworten. ^^
Werde mir das dann mal ansehen. :)

@ciruZ: Wieder was dazu gelernt. ^^"


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25