Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.05.2008, 14:49
Benutzerbild von Lyoid
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 143

Woher Links / Backlinks bekommen?


Hi,

wo sammelt ihr Eure Links um eure Seite im Google Index zu stärken?
freue mich über eine kleines Brainstorming
  #2  
Alt 26.05.2008, 16:26
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 12
Also ein riesen potenzial bieten Artikelseiten: Hier erhälts du meistens 2 Links zu deiner Seite gegen Content. Ist zwar Arbeit, die sich aber lohnt! Einfach mal Googlen!


Geändert von superblogger (20.08.2008 um 15:40 Uhr).
  #3  
Alt 26.05.2008, 22:35
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
hier sind einige: Artikelverzeichnisse - Artikelverzeichnis finden - Artikel schreiben - ich bin mir jedoch nicht sicher ob die langfristig leben
siehe: Immer mehr Artikelverzeichnisse PR 0

  #4  
Alt 31.05.2008, 14:33
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 12
Hier noch ein Link für Social Networking, Bookmarking, etc.: over 500 social networking sites that can bookmarks

  #5  
Alt 25.08.2008, 13:01
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 6
Bookmark-Dienste und Artikelverzeichnisse sind bestimmt nützlich, aber besonders hilfreich nicht, wenn man sieht, dass viele abgestraft wurden. Und irgendwo muss ja auch was herkommen, auch wenn man bis zu zwei Links für Content erhält.

Links von Uni-Seiten dürfte relativ schwierig werden, wenn du keine Site hast, die sich mit den jeweiligen Themen der Uni oder Fakultäten beschäftigt.

Könnte mir vorstellen das die Linksysteme ein Comeback erleben...die Leute verbessern ja auch ständig immer was....und in Zukunft sind sie alle imun gegen Suchmaschinen

  #6  
Alt 25.08.2008, 13:08
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 1
Jo, ich erfinde ein Heilmittel gegen die Google-Krankheit :-D
Lasse mir nur noch den Impfstoff patentieren.....

Find Linkprogramme werden immer so verteufelt dargestellt und die Hexenjagd teilweise schon echt übertrieben....kommt mir so vor als würden einige Webmaster einen Kreuzzug gegen die Linksysteme führen...
ich bin zufrieden...schön wenn man n gutes gefunden hat :-D

  #7  
Alt 25.08.2008, 19:53
Benutzerbild von mana
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 3
Also ich wäre vorsichtig damit, mich überall einzutragen. Google weiß wie einfach derartige Links zu bekommen sind und wertet sie entsprechend schwach. Das Motto lautet hier einfach wertvollen Content zu bieten, der ein mehr an Info´s bietet als die Konkurenz, dann hat man mit themenverwandten Linktauschanfragen auch Glück. Aber auch hier gibt es eine Stolperfalle was Google gar net mag, reziprokes Verlinken nach dem Mooto A verlinkt auf B und wieder zurück.

Greets Mana

  #8  
Alt 26.08.2008, 06:46
Michael Finger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Holle
Beiträge: 84
Hi ,
da es mir um Besucher geht, muß ich sagen die meisten Besucher bekommt man von Wikipedia und von so Seiten wie Meyers Lexikon (aber da weiß ich gar nicht wie ich da dran gekommen bin)

Was mich enttäuscht hat ist der Link vom DMOZ, das bringt keine Besucher, was mich doch sehr wundert.
Von Uni Seiten habe ich leider keine Links, von daher kann ich da nicht sagen ob das Besucher bringt. wobei ich noch nie auf einer Uni Seite, links zu anderen Webseiten gesehen habe im Holzbereich.

Linklift nutze ich nicht, da das Projekt leider nicht so viel Abwirft das man sich sowas leisten kann.

Mein Projekt habe ich hier schon mal vorgestellt, aber das gab nicht gerade die Besucher anstürme und auch leider sehr wenig Rückmeldung. Fand ich persönlich sehr schade.

Interessant ist wenn man auf so Seiten wie Basic Thinking Blog | To Boldly Blog, What No Man Has Blogged Before vorgestellt wird oder Robert auf einen Artikel hinweißt, das gibt so für 1 bis 3 Tagen, einen wirklichen Besucheransturm. War so bei mir wie ich über das IWood geschrieben habe und Robert bei sich im Blog auf meinen Artikel hinwies.

Social Bookmarks habe ich zwar auch ein paar (sehr sehr wenige), aber darüber kommen bis jetzt auch nicht gerade die Menge an Besucher. Aber da kann es sein das ich sehr sehr wenige Links in Social Bookmarks habe.

yigg soll Besucher bringen, aber das habe ich noch nicht getest und von mir wurde dort leider noch kein Artikel verlinkt auf der 1 Seite.

__________________
Michael Finger

Geändert von Holztechniker (26.08.2008 um 06:50 Uhr). Grund: Schreibfehler
  #9  
Alt 26.08.2008, 08:32
Benutzerbild von mana
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 3
Tja die meisten Besucher bringt wohl Platz 1 bei Google...

__________________
Greets Mana
___________________________________
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom
  #10  
Alt 26.08.2008, 09:57
Benutzerbild von Odious
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 26
Hm, bei mir haben Wikipedia, yigg oder Social Bookmark-Einträge bis jetzt kaum bis keine Besucher eingebracht. Der größte Teil kommt von Werbung in Foren, wobei sich hier jedoch kaum einer dafür wirklich interessiert. (Jetzt wo die neueste Version des hochgelobten MyBB raus ist, interessiert wohl kaum einen ne innovative Software wie Discuz)

@Mana: Nur, wenn man die richtigen Keywords hat.

  #11  
Alt 26.08.2008, 10:22
Benutzerbild von mana
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 3
Zitat:
@Mana: Nur, wenn man die richtigen Keywords hat.
Naja es gibt doch genügend tools um seine Keywörter zu ermitteln, oder?

__________________
Greets Mana
___________________________________
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom
  #12  
Alt 26.08.2008, 11:19
Michael Finger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Holle
Beiträge: 84
hi Mana,
aber nicht bei alle Keywörtern, bei machen sind es dann doch ehr die anderen die Besucher bringen. Wobei ich noch nicht dahinter gekommen bin warum die Besucher nicht über Google kommen. Aber sonst wird das schon so sein das man bei Google unter den ersten 5 Einträgen sein muß damit man Besucher hat, keine Frage.

hi Odious,
da sieht man wie unterschiedlich das sein kann, obwohl mich das wundert.

__________________
Michael Finger
  #13  
Alt 29.09.2008, 14:51
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Holztechniker Beitrag anzeigen
Linklift nutze ich nicht, da das Projekt leider nicht so viel Abwirft das man sich sowas leisten kann.
Hast du denn schon mal andere Systeme ausprobiert....es gibt ja auch welche mit wirklich guten Backlinks, bei denen du garnichts zahlen musst!!

Da man schlecht sagen kann, worauf Google achtet (immerhin "könnten" sie machen was sie wollen), kann man auch nicht einschätzen, was die ersten 5 nun auf die ersten 5 gebracht hat. Kann ja mal das Domainalter, mal die Backlinks, mal Content entscheidender sein...wenn kann das wirklich so genau sagen?!

  #14  
Alt 27.11.2008, 12:32
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Ignaz Beitrag anzeigen
es gibt ja auch welche mit wirklich guten Backlinks, bei denen du garnichts zahlen musst...
Qualität kostet Geld, und das war schon immer so. Ansonsten würde mich interessieren, was für Dienste das sind.

Zitat:
Zitat von Ignaz Beitrag anzeigen
Da man schlecht sagen kann, worauf Google achtet (immerhin "könnten" sie machen was sie wollen), kann man auch nicht einschätzen, was die ersten 5 nun auf die ersten 5 gebracht hat. Kann ja mal das Domainalter, mal die Backlinks, mal Content entscheidender sein...wenn kann das wirklich so genau sagen?!
Wichtigste Faktor ist immer noch die Anzahl bzw. Qualität der Backlinks.

Bezüglich der Frage: Es kommt drauf an, für welchen Suchbegriff die Seite optimiert wird. Für einen Suchbegriff, wo es sehr wenig Konkurrenten gibt, kann man die Seite auch kostenlos nach vorne bringen. Dabei sind ein paar Eintragungen zB in SozialBookmark-Diensten schon ausreichend.
Bei einem populären Suchbegriff wie zB "geld" oder "immobilien" muss man auf bezahlte Backlinks zurückgreifen und es führt kein Weg vorbei. Falls du genug Budget für SEO Optimierung hast, dann empfehle ich diese Aufgabe an eine SEO-Agentur zu übergeben. Ansonsten kann man bei bezahlten Backlinks vieles falsch machen und in der Sandkiste landen ;-)) ...zB ist es wichtig, dass man neben teueren Startseitenlinks (linklift, teliad, ...) auch nicht so populäre Links von Unterseiten bucht,... damit das natürliche Verhältniss stimmt. Dafür kenne ich auf dem deutschen Markt folgende Services: backlinkseller.de und mylinkstate.de Natürlich lohnt sich das alles nur wenn die Webseite überhaupt einen Gewinn bringt.

  #15  
Alt 16.12.2008, 20:11
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von mana Beitrag anzeigen
Naja es gibt doch genügend tools um seine Keywörter zu ermitteln, oder?
Und welche sind das? Ich kenn keins

  #16  
Alt 27.05.2009, 11:04
Sven
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 8
Ganz einfach Leutz, baut auch selbst dutzende Satelliten und LandinPages und Ihr braucht nicht mehr zu suchen ....Hahahahahah.... dauert ne Weile, ist aber am effektivsten...


Vorschläge wie Social Bookmarks (die meisten sind NO Follow und bringen NIX) oder Linkkauf (ist immer Quatsch) und Artikelverzeichnisse (Links sind nichts Wert) ...sowas ist nett für Traffic denke ich, daher diesbezüglich sinnvoll, aber nicht um im Google Ranking aufzusteigen.


Geändert von Degia (27.05.2009 um 19:24 Uhr).
  #17  
Alt 25.06.2009, 16:41
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 24
Das wichtigste sind Themenrelevante Backlinks von Seite wo sonst eher weniger Links zu finden sind, sprich ein Linktausch mit einem Webmaster, aber darauf achten nicht Reziproke zu tauschen!

  #18  
Alt 26.06.2009, 23:59
Benutzerbild von Pezibär
Hobbywebdesigner
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 56
Irgendwie muss man mit den Backlinks anfangen.
Daher habe ich unsere Seite aufgrund in beinahe jeden kostenlosen Webkatalog eingetragen, fast alle waren mit Backlinkpflicht. Diese Backlinkpflicht wird auch gut beschrieben, wenn mans selbst nicht besser weiß.

Irgendwo habe ich dann gelesen, man soll nur in Webkatlaogen ohne Linkpflicht eintragen, da dies von den Suchmaschinen als "Empfehlung" gewertet wird.
Gelesen und getan. Es hat meines Empfindens wirklich geholfen, mit gewissen Keywords kamen wir in den Suchmaschinen auch nach vorne.

  #19  
Alt 29.06.2009, 01:34
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 7
Aber man liest ja immer wieder davon, dass trotz fehlender BL-Pflicht der Eintrag nur in bestimmte Webkataloge lohnt. Ich glaube, es geht irgendwie um PHP-Weiterleitungen, dynamische Adressen oder so(?)

  #20  
Alt 26.08.2009, 09:02
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 26
am besten ist eine gesunde mischung aus webkatalogen, artikelverzeichnissen, links von anderen homepages ZB durch a-b, c-d linktausch, social-bookmarks etc.

und nicht zuviele links innerhalb von kurzer zeit aufbauen

  #21  
Alt 26.08.2009, 17:15
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 11
ich sammel über
BLS

meine links

  #22  
Alt 26.08.2009, 18:35
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Und wieder n Ref Link, wohl der einzige Grund warum der sich hier geregt hat

  #23  
Alt 26.08.2009, 19:44
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 8
also ich betreibe gerne forenspam, aber nur für die unteren seiten der linkpyramide: game server mieten

  #24  
Alt 31.08.2009, 12:39
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von danielsun174 Beitrag anzeigen
also ich betreibe gerne forenspam, aber nur für die unteren seiten der linkpyramide: game server mieten
what? irgendwie kommt es überall aufs gleiche raus,was ich super schade finde...denn diesen thread habe ich mit interesse gelesen und dann kommt jemand daher und will mir was von game servern erzählen...ts!

@topic:funktionierendes seo ist eine sache für sich,man kann ohne fachwissen nur an der oberfläche kratzen.nicht ohne grund ist das mittlerweile ein eigener berufszweig.ich würde mich an fachleute wenden,die sind ihr geld meistens wert auf längere sicht betrachtet.

  #25  
Alt 31.08.2009, 15:02
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Tja, wundert mich dass die Mods dass immer noch net gelöscht haben, sind wohl in der Sommerpause

Antwort


Stichworte
backlinks, linklift, links, linktausch, seo

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche und biete links zu fast allen themen holgerr Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 1 19.01.2008 21:57
Links umwandeln Shapeking Boardunity-Talk 1 09.11.2007 19:00
täglich neue Backlinks ohne Ende jepp Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 7 09.10.2007 13:54
Abmahnungen wegen Links auf AllofMP3 Jan Stöver Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 1 11.07.2005 17:04






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25