Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   CalitrixWiki Supportforum (https://boardunity.de/calitrixwiki-supportforum-f68.html)
-   -   Layout für Beta 2 (https://boardunity.de/layout-f-r-beta-2-a-t2792.html)

exe 01.02.2005 19:36

Layout für Beta 2
 
Moin,

wie einige bereits wissen habe ich schon neue Layouts für Beta 2 gemacht, eins für calitrix.de und eins welches den Downloads beigelegt wird. Leider bin ich ein besserer Programmierer als Designer und bin nicht so bewandert was CSS2/XHTML in Kombination mit dem Internet Explorer angeht.

Ich bräuchte einen CSS/XHTML Spezialisten der eins der beiden neuen Layouts so ändern kann, dass es sowohl im Internet Explorer als auch im Firefox und Opera fehlerfrei funktioniert. Da Beide eine sehr ähnliche XHTML und CSS-Struktur haben wäre es für mich dann kein Problem mehr das zweite Layout selbst anzupassen. Wenn jemand was komplett Neues machen will ist mir das auch recht. Bedingungen:

- fehlerfreies XHTML
- Formatierung mit CSS
- einfaches Layout das sich gut anpassen lässt, keine speziellen (grafischen) Spielereien


Ich habe unter http://www.calitrix.de/download/cali....0beta2.tar.gz eine fast fertige Beta 2 bereitgestellt die beide Layouts mitführt. Wer sich daran versuchen will möge mir Bescheid geben.

Die Installation funktioniert wie gehapt: entzippen, das Verzeichnis install/ im Browser aufrufen und den Anweisungen folgen. Wer Probleme mit Zugriffsrechten im Dateisystem bekommt muss für die Verzeichnisse settings/ sowie themes/cw/templates/compiled und themes/cw.de/templates/compiled Schreibrechte aktivieren.
Wer sich an einem Update versuchen will sollte zuvor ein Backup machen. Danach muss man alle Dateien des Beta 1 Wikis löschen, ausgenommen dem Verzeichnis settings und der darin enthaltenen Dateien. Danach kopiert man die neuen Dateien (ausgenommen dem settings Verzeichnis) ins Installationsverzeichnis des Beta 1 Wikis, ruft im Browser das Verzeichnis install/ auf, wählt "Aktualisieren von Beta 1" und folgt den Anweisungen. Wer danach Probleme mit Zugriffsrechten im Wiki bekommt sollte seine Cookies löschen.

Es wäre mir eine große Hilfe wenn sich jemand der Layouts annehmen könnte da das die letzte große Hürde von Beta 2 ist. Danach stehen nur noch kleinere Bugfixes an.

Edit: noch eine kleine Anmerkung: was ich da zum Download anbiete ist kein fertiges Beta 2 Release. Wer will kann das gerne runterladen und ausprobieren aber ich garantiere nicht für die Funktionalität des Ganzen ;)

Jens* 01.02.2005 22:59

Ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut was ich da bisher sehe. Hab die "beta" gerade mal installiert u. der Admin Bereich ist klasse geworden!! http://boardunity.de/images/smilies/smile.gifhttp://boardunity.de/images/smilies/smile.gif

Ein Fehler ist mir gerade aufgefallen:
PHP-Code:

Fatal error:  Call to undefined function:  getversions() in ../wiki/libs/class_core.php on line 459 


grüße

jens

exe 01.02.2005 23:24

Danke, ist notiert.

exe 21.02.2005 20:11

Die Sache mit den Layouts hat sich erledigt. Da sich niemand gemeldet hat hab ich es jetzt nach ewigem herumfriemeln selbst hinbekommen.

Im Moment stelle ich die beiden Layouts fertig, danach noch ein paar Bugfixes und Beta 2 ist feddich. Irgendwann im Laufe der nächsten Tage, denke ich ...

Jens* 18.03.2005 15:54

hallo,
gibts schon einen Termin für die beta2 ? Würde calitrix wiki gerne für eine Webseite einsetzen :-)

danke

Jens

exe 19.03.2005 01:50

Ich glaube ich bin eben fertig geworden. Zumindest ist meine ToDo-Liste leer und ich finde keine ungelösten Bugs mehr. Ich denke ich mach mich mal daran die Datenbankvorlage für den Installer vorzubereiten. Wenn mir währenddessen keine großen Probleme mehr auffallen würde ich dir nahelegen mal die Projektseite bei BerliOS bzw. das Forum hier die nächsten 2 Tage im Auge zu behalten ;)

Philipp Gérard 19.03.2005 13:24

Kannst es mir ja mal schicken und ich geh Dienstag den Code durch :)

exe 21.03.2005 00:49

Ich denke bis Dienstag werde ich es schon zu einem Release zusammengepackt haben. Eigentlich wollt ich es heute schon fertig haben aber das wird wohl nix mehr. Es muss noch einiges getestet werden, Readmes geschrieben usw.

Aber da es (noch) eine Beta ist spricht ja nichts gegen eine Bugsuche auch nach dem Release. Ich freue mich über jeden der das Wiki genauer testet da ich selber bei weitem nicht alle verschiedenen Situationen durchprobieren kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24