Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Lampp als "echten" Webserver nutzen? (https://boardunity.de/lampp-echten-webserver-nutzen-t2935.html)

Jens* 20.03.2005 18:48

Lampp als "echten" Webserver nutzen?
 
Hallo,

ich habe gerade eine Rootserver bekommen. Auf diesem Server läuft nun das lampp von apachefriends.org als Webserver(auf einem suse 9.2 linux). Hat jemand Erfahrungen mit LAMPP als produktives System? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Was sollte man beachten?

Gruß

Jens

Indigo 20.03.2005 18:59

Zitat:

Zitat von Jens*
ich habe gerade eine Rootserver bekommen. Auf diesem Server läuft nun das lampp von apachefriends.org als Webserver(auf einem suse 9.2 linux). Hat jemand Erfahrungen mit LAMPP als produktives System? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Was sollte man beachten?

rm /opt/lampp/ -R ?? :rolleyes:

Wenn du schon 'nen Linuxserver zur Verfügung hast, dann nimm' dir doch am besten die Zeit und kompiliere den httpd und php selbst. Lampp hatte ich selbst 'ne Zeit am laufen, man merkt jedoch bereits nach kürzester Zeit, dass dort standardmäßig wirklich alles aktiviert ist und das Paket somit nur zu Testzwecken wirklich zu gebrauchen ist. Insbesondere in Sachen Performance hinkt Lampp doch einiges hinter den herkömmlichen Packages hinterher.

In Sachen Sicherheit kann ich dir nicht allzu viel sagen, ... man sollte sich aber bewusst sein, dass in jedem Modul potenzielle Angriffspunkte vorhanden sein könnten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25