Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   kurz, knapp und lustig ;o) (https://boardunity.de/kurz-knapp-lustig-o-t2268.html)

Jan Stöver 18.08.2004 13:36

kurz, knapp und lustig ;o)
 
Da will ich mir mal die neueste Version vom Opera saugen und muss feststellen, dass der IE mit dem SP2 Popupblocker den Download nicht zulässt ...

Woran das wohl liegen mag? :D ... so kann man sich der Konkurrenz auch entlädigen ...

http://www.jannefant.de/operadlie.png

TRS 18.08.2004 21:08

Looooooool :d

MrNase 19.08.2004 11:24

hrhr :D

und wenn man jetzt nicht weiss wie man den Blocker abschaltet ist man weiterhin mit dem IE gestraft ;)

Frederic Schneider 19.08.2004 12:23

Geile Politik von Microsoft :D.

rellek 19.08.2004 12:48

.....

Lian 19.08.2004 13:27

*tsts
Ein Schelm wer böses dabei denkt :D

Das liegt an der Methode wie der Download initiiert wird.

Wenn man genau hinsieht: Das sieht mir nicht nach dem Popupblocker aus - was bekommst Du denn für Optionen angezeigt beim anklicken der Meldung?

Jan Stöver 19.08.2004 13:59

Ich konnte alternativ den Download zulassen.

Die Datei besteht aus einer selbst enpackenden *.exe ... ich dachte, es würde daran liegen. Ein Test mit einem selbst erstellten rar Archiv im *.exe Format brachte aber einen sofortigen Download hervor. Natürlich mit dem Hinweis, dass solche Dateien einen Schaden verursachen können.

Das ganze wird bei Opera.com allerdings wirklich über den Popupblocker des SP2 gesteuert. Wenn ich diesen deaktiviere, dann kommt diese Meldung nicht. Sprich - es steckt keine andere Sicherheitseinstellung des IE dahinter.

Lian 19.08.2004 15:18

Ok - interessant, danke für's Nachsehen.

Stimmt, da klappt es zB. auch: http://www.microsoft.com/windows2000...ng/inuse-o.asp

Hatte mich nur gewundert, daß die Meldung nicht wie die "übliche" Popupmeldung aussieht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25