Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware » Entscheidungshilfe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 21.07.2007, 14:20
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von JonnyX Beitrag anzeigen
@MetalM: Bedienbarkeit ist immer ne Ansichtssache, ich finde zB das phpBB3 um einiges leichter zu bedienen als ein myBB
Das einzige was beim phpBB3 etwas kompliziert und verwirrend ist, ist das Rechtemanagement, es dauert ein Weilchen bis man damit zurecht kommt, so war es jedenfalls bei mir .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #27  
Alt 22.07.2007, 11:26
Benutzerbild von MetalM
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 63
Zitat:
Er kann jetzt schon das phpBB3 nutzen, Final hin oder her, die derzeitige RC3 läuft hervorragend.
Ein RC im produktiven Einsatz???
Selbst die Hersteller raten von der verwendung des phpbb3 RC3 im produktiven Einsatz ab, weil diese Version noch sehr fehlerbelastet ist.

Natürlich kann ich es nutzen, aber nicht im produktiven Einsatz.
Meiner meinung nach habt ihr beide eine phpbb-Brille auf, sonst würde man nicht zu so etwas raten? *humor*

Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen.

Ich hatte ja emfpohlen, einfach mal jede Software zu testen, dann man man selber sehen, was einem am besten liegt...

  #28  
Alt 22.07.2007, 11:58
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Du hast glaube ich nicht ganz verstanden, was ein Release Candidate ist. Was du sagst trifft für eine Beta zu, aber eine RC kann man sehr wohl produktiv nutzen. Das sind Versionen um die aller letzen Fehler vor dem Release zu beseitigen, wenn welche gefunden werden. Wenn nicht, gehen manche RCs direkt in die Stable über.

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #29  
Alt 22.07.2007, 12:11
Benutzerbild von MetalM
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 63
Zitat:
Du hast glaube ich nicht ganz verstanden, was ein Release Candidate ist.
Ich weiß, was ein RC ist

Aber warum steht dann auf den ganzen phpbb-Webseiten, dass ein Release Candidate nicht zu produktiven Einsatz geeignet ist? Die fehler in der RC3 sind doch ganz erheblich. Zumindest laut phpbb.com

Wem soll man jetzt glauben?

  #30  
Alt 22.07.2007, 12:35
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Off-Topic:
Mit solchen Hinweisen wird nur dafür Sorge getragen, dass man nicht für Fehler, Datenverlust und andere Nettigkeiten "beschimpft" oder wenn kommerziell "belangt" werden kann. Wenn niemand eine RC produktiv einsetzen würde, dann würden evtl. noch vorhandene Fehler nie so schnell gefunden werden.

Entwickler sind meiner Meinung nach sogar darauf angewiesen. Allein würden sie es nie schaffen das System unter so vielen verschiedenen Serverumgebungen und so vielen verschiedenen Belastungsgraden testen zu können.

Eine RC würde ich persönlich ab dem Moment produktiv einsetzen, wo das offizielle Kunden-/Supportforum damit läuft. Ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

Die Boardunity z.B. ist damals auch mit vB 3.0.0 RC4 eingestiegen. Es war kein Fehler.

__________________
Jan Stöver
  #31  
Alt 22.07.2007, 12:35
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Off-Topic:
Glaube deiner Erfahrung. Ich denke auch du wirst vor jeder Umstellung etc. das alles mal offline bzw. woanders testen und wenn das dann doch läuft, was spricht dann dagegen es produktiv zu nutzen? Die phpBB Hinweise sind auch teilweise nur obligatorisch meiner Meinung nach.

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #32  
Alt 22.07.2007, 12:47
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:59 Uhr).
  #33  
Alt 22.07.2007, 13:34
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
Das selbe ist es doch auch bei den Betriebssystemen. Bei Windows werden Lücken viel öfters gefunden, da es nun mal am weitesten verbreitet ist.
Jede Software hat Lücken. Aber nur bei der am weitesten verbreiten können sie auch wirklich viel Schaden anrichten...

  #34  
Alt 22.07.2007, 14:42
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von MetalM Beitrag anzeigen
Ich weiß, was ein RC ist
Dann müsstest du auch wissen, dass die Bezeichnung rein gar keine Aussage über die Qualität zulässt. Denn: Es gibt keine ISO Norm, die verbindliche Kriterien für die Bezeichnung festlegt und auch durchsetzt. Und so kommt es halt, dass gewisse Firmen Software als Final bezeichnen und verkaufen, die andere Firmen nicht einmal als Beta bezeichnen würden.

Also versuch das mal ein wenig mit Fakten zu unterlegen und die widersprechen deiner Position. Es gibt mehr als genug phpbb RC installationen im Netz, ich selbst habe bereits die RC produktiv im Einsatz. Und bis jetzt gabs keine einzige Meldung wegen eines gehackten phpbb3 Boards / Wurms / whatsoever.

Anyway, wir gehen offtopic mit der ganzen Sicherheitsdiskussion. Da aber beide Boards frei verfügbar sind, würd ich einfach mal beide installieren und mir sie anschauen. Mir gefällt das phpbb3 sehr gut, deutlich besser wie alle bisherigen "free boards", die ich mir angesehen habe. Aber schlussendlich hat jedes Board seine Vor- und Nachteile und es bleibt eine Geschmacksfrage. :-)

  #35  
Alt 22.07.2007, 18:48
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
So ist es

Die RC ist Hammer, ich kenne viele Scripte, die in der Final nicht so sauber und gut sind

Das phpBB ist einfach das beste Grundgerüst, natürlich hat es nicht so den Funktionsumfang, dass ist aber auch nicht der Sinn

Für mich ist es einfach ein perfektes Forum wenn man nur ein Forum will

Wenn man aber mehr will, im Prinzip um viele Funktionen erweitern, gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten, den da muss man im phpBB doch mehr Hand anlegen als in den meisten anderen Systemen

  #36  
Alt 22.07.2007, 22:54
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von JonnyX Beitrag anzeigen
Die RC ist Hammer, ich kenne viele Scripte, die in der Final nicht so sauber und gut sind
Die CSS Dateien sind aber nicht so sauber, es ist hier nicht wenig doppelt vorhanden, vielleicht ist das ja Absicht (warum auch immer), aber ich fand es verwirrend und hab es daher entfernt.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #37  
Alt 22.07.2007, 23:45
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Ah das erklärt wieso die CSS Datei so riesig ist im Vergleich zu anderen Foren. Ich hab sie mir noch nicht genauer angeschaut, aber ich sollts vielleicht mal nachholen

btw: würde dir auch zum phpbb3 raten, ist recht sauber und schlank. Und natürlich mein Standardtipp: MyBBoard. Was meinst du mir "klar"?

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Etabilierte Community einfach abgeschaltet hmueller Community Management, Administration und Moderation 3 08.09.2005 16:56
Welches CMS am ehesten geeignet? Patrick Gotthardt Blog, CMS, Wiki und Sonstige 12 26.08.2004 13:27
Boardunity.de ist einfach klasse... vau7 Informationen, Anregungen und Kritik 0 10.07.2004 08:15
Zieh doch einfach um ... Jan Stöver Boardunity-Talk 4 29.04.2004 16:33
einfach nur lol Matix Boardunity-Talk 1 10.09.2003 11:54






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25