Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Entwicklung und Konzeption sozialer Software (https://boardunity.de/entwicklung-konzeption-sozialer-software-f76.html)
-   -   wie international sollte eine Web-Anwendung sein? (https://boardunity.de/international-sollte-web-anwendung-t4546.html)

BB-BF-BM 03.12.2006 13:22

wie international sollte eine Web-Anwendung sein?
 
Es ist wahrscheinlich klüger, zuerst eine Web-Anwendung (für eine Community) nur in der Muttersprache zu veröffentlichen, da man sich so besser auf eine Sprache konzentrieren kann, als wenn man mehrere Sprachen gleichzeitig auf dem Laufenden halten muss.

Aber wie vorausschauend sollte man planen?
Meint ihr, es macht sinn, von Anfang an ein Sprachsystem zu verwenden, damit der Umstieg leichter fällt?
Sollte man vielleicht auch schon bei der Namenswahl darauf achten, dass der Name auch für andere Völker leicht auszusprechen ist?
Und sollte für Benutzer, die beispielsweise Englisch als Sprache ausgewählt haben, eine separate Diskussionsecke vorhanden sein?
Bzw. macht es Sinn, eine andere Sprache für die Benutzeroberfläche anzubieten, wenn die Diskussionen nur in einer Sprache stattfinden?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24