Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Inoffizielles Forum über Schule (https://boardunity.de/inoffizielles-forum-ber-schule-t2502.html)

jumic 24.10.2004 13:49

Inoffizielles Forum über Schule
 
Hallo!
Wir wollen ein inoffizielles Forum über unsere Schule machen, da wir nicht mit der offiziellen Homepage zufrieden sind. Ist das erlaubt oder kann es da zu Problemen geben? Kennt vielleicht jemand ne gute Homepage, auf der etwas über inoffizielle Foren steht?
mfG Julian

Daniel Richter 24.10.2004 14:09

Da wird es keine Probleme geben. Warum auch? Es gibt keine Markenrechte von Seiten der Schule, etc.
Es wäre natürlich eine nette Geste, wenn man sich vorher mit dem Schulleiter zusammensetzen würde.

jumic 24.10.2004 14:13

Zitat:

Zitat von Daniel Richter
Da wird es keine Probleme geben. Warum auch? Es gibt keine Markenrechte von Seiten der Schule, etc.
Es wäre natürlich eine nette Geste, wenn man sich vorher mit dem Schulleiter zusammensetzen würde.

Das hatte ich eigentlich auch gedacht, wurde dann aber von einem User darauf angesproche, ob das überhaupt OK ist.
Hab gerade noch diese Seite gefunden: http://www.thwboard.de/forum/showtop...?threadid=5667
Was sagst du dazu?

Gruß, Julian

Daniel Richter 24.10.2004 14:18

Also das was Dominik (aka MrNase) dort anspricht ist natürlich ein Problem für sich. Du als Administrator hast natürlich Sorge für zu tragen, dass in dem Forum keine Lehrer beleidigt oder diffamiert werden. Das ist natürlich ganz klar.

Den Punkt den mKeimeier mit dem Schulnamen anspricht ist meiner Meinung nach falsch. Denn es gibt im Internet genug Foren, die markenrechtlich geschützte Namen verwenden. Wie z.B. die windows-foren.de. Ich glaube kaum, dass die von Microsoft Deutschland die Genehmigung dafür bekommen haben, den Namen "Windows" zu verwenden.

Ich denke das beste wird sein, dass du mal deinen Schulleiter darauf ansprichst.,


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24