Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   ibulletin (https://boardunity.de/ibulletin-t1138.html)

Björn 03.01.2004 21:35

Zitat:

Zitat von iBulletin.de
Ich glaube es gibt immer noch leute hier die nicht lesen können.

1.) RC-5 wahr nie GPL und wird es auch nicht werden.

2.) Ist alles mit Karl abgeklärt und er weiß auch vom Lizenz verkauf.

Wer es jetzt immer noch nicht verstanden, dem ist nichtmehr zu helfen.

Mfg
Sascha

ich denk mal das es auch freundlicher geht!
naja ich finde sowas armseelig :/

mfg

Patrick Gotthardt 03.01.2004 21:45

Zitat:

Da muste aber was flasches gehört haben.
Guck mal etwas weiter vorn im Topic. Da steht (von Tarcos), dass es ihm und karl egal ist, wer was wie wo mit der RC5 macht. ;)

Zitat:

Da spricht der neid.
Wohl eher der Geschäftssinn... ein bischen Bugfixen kann ich auch. Und wenn ich sonst nix machen brauch ist doch super... nenn ich mein Board dann einfach mal inBulletin, DaddyCool nennts innBulletin oder innoBulletin (damit`s nicht ganz so ähnlich ist) und wir verdienen alle Geld daran.
Du alle Jahre wieder 100? wegen deinem Preis.
DaddyCool verdient seine 100? im Jahr weil seine Software aufgrund des Preises nicht mehr so professionell wirkt und ich verdiene das doppelte, weil ich die goldene Mitte getroffen hab. *fg*

Ne... mal im Ernst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Chancen besonders gross sind... aber ok... versuch`s.
Meine Kritik war eigentlich positiv gemeint. Nur sind die Unterschiede zwischen dem IBB und deinem Board nicht sonderlich groß, und die, die es gibt sind nicht besonders positiv für dein Board... ich fürchte da wirst du bei dem Preis auf der Strecke liegen bleiben.
Aber ok... musst du wissen.

DaddyCool 03.01.2004 21:50

Zitat:

Zitat von iBulletin.de
Da muste aber was flasches gehört haben.

http://www.boardunity.de/showpost.ph...4&postcount=26

Wenn Sie einem die Erlaubnis geben, dann geben sie die sicherlich auch anderen.

Zitat:

Da spricht der neid.
Nein, ganz bestimmt nicht.

Denn ich habe ebenfalls schon mit Scripten Geld verdient, jedoch mit einem Unterschied: Sie waren zu 100% von mir, auch wenn sie vom Design her sch... waren und der Code nicht 1a (aber man lernt ja mit der Zeit)

Ich persönlich finde das ganze jedoch ziemlich dreist. Du versuchst mit einer Software, an der du laut eigener Aussage nur mitgearbeitet hast, Geld zu machen. Während die anderen die mitgearbeitet haben, wahrscheinlich nichts davon sehen werden.

Ich dachte eigentlich das es soetwas nicht mehr geben wird, seitdem jemand versucht hat Lizenzen für das WBB1 total überteuert zu verhöckern.

iBulletin.de 03.01.2004 21:50

Überfliegt doch nicht immer die Beiträge und lestmal von Links nach rechts. (nicht böse geimeint)

Da steht folgendes
Zitat:

von Unserer Seite aus kann er mit der rc5 machen was er will, da sie nich unter GPL raus kam...
Da wahr die Rede von mir. Nicht von der öffentlichkeit.

Mfg
Sascha

iBulletin.de 03.01.2004 21:53

Zitat:

Ich persönlich finde das ganze jedoch ziemlich dreist. Du versuchst mit einer Software, an der du laut eigener Aussage nur mitgearbeitet hast, Geld zu machen. Während die anderen die mitgearbeitet haben, wahrscheinlich nichts davon sehen werden.
Das stimmt nicht. Das wurde vorher ausgehandellt und von mir vorgeschlagen. Da ich eigentlich immer fair bin. Aber welcher preis, ist hier unintressant. Also bitte das nächstemal fragen, bovor was behauptet wird.

Mfg
Sascha

DaddyCool 03.01.2004 21:56

Zitat:

Zitat von iBulletin.de
Also bitte das nächstemal fragen, bovor was behauptet wird.

Ich habe nichts behauptet, ich habe lediglich eine Vermutung angestellt. Lies mal genauer.

iBulletin.de 03.01.2004 22:12

Zitat:

Ich habe nichts behauptet, ich habe lediglich eine Vermutung angestellt. Lies mal genauer.
Das kann man jetzt dehnen wie gummi.

Mfg
Sascha

Patrick Gotthardt 03.01.2004 22:15

Zitat:

Überfliegt doch nicht immer die Beiträge und lestmal von Links nach rechts. (nicht böse geimeint)
Ist nicht bös gemeint, aber es wäre hilfreich, wenn du dich ebenfalls daran halten würdest...

In diesem Posting steht folgendes:
Zitat:

Wenn Sie einem die Erlaubnis geben, dann geben sie die sicherlich auch anderen.
Davon bin ich ebenfalls mal ganz frech wie ich bin ausgegangen. ;)
Aber ok... ich seh`s ähnlich wie DaddyCool, wenn Geld mit einem Script verdienen, dann mit meinem eigenen.
Und ich hab bislang noch kein Geld mit irgendwas verdient. Da ich Schüler bin kann ich`s mir noch erlauben die Scripte die ich schreibe kostenlos zu verbreiten.
Hab`s aber auch noch nie versucht... mir liegt es einfach nicht Geld für ein paar Zeilen Code zu nehmen, den ich ne Woche später in die Tonne kloppen könnte... und das ist bei mir so, weil halt sehr viel Programmiere und lese. Und bevor jetzt was wegen den paar Zeilen Code kommt: Ich bin selbst ein Board am basteln (ist mir aber irgendwie momentan nicht nach, weil ich mit Java mehr machen kann) und da hab ich meine tausend Zeilen auch schon zusammen und ich rechne mit deutlich mehr wenn`s fertig ist. Das würde ich auch kostenlos weitergeben. Genauso wie meinen Editor den ich am proggen bin (der hat schon weit über 2000 Zeilen), selbst wenn die letzten Fehler raus und die restlichen Funktionen drin sind.

Programmieren ist für mich ein Hobby, es macht mir Spass, wieso sollte ich dafür Geld nehmen?
Sicher... wenn ich sowas mal beruflichen machen würde sähe das anders aus, aber ich denke nicht, dass du vorhast deinen Lebensunterhalt durch das Board zu finanzieren, oder?

DaddyCool 03.01.2004 22:18

Zitat:

Zitat von iBulletin.de
Das kann man jetzt dehnen wie gummi.

Ich möchte das jetzt nicht vertiefen, aber lies den wichtigen Satz nocheinmal, und achte dabei auf das Wort "wahrscheinlich", dieses deutet ganz eindeutig darauf hin das ich nur eine Vermutung angestellt habe.

iBulletin.de 03.01.2004 22:34

Zitat:

Programmieren ist für mich ein Hobby, es macht mir Spass, wieso sollte ich dafür Geld nehmen?
Ich denke mal das muß jeder selber wissen ob er dafür geld nimmt oder nicht. Leider ist es heut zutage so, das jeder schreit und mäckert wenn er etwas bezahlen soll. Wenn er es kostenlos bekommt, ist er zwar glücklicher aber schreit und mäckert fast genauso. Das ist leider die ralität.

Zitat:

Ich möchte das jetzt nicht vertiefen, aber lies den wichtigen Satz nocheinmal, und achte dabei auf das Wort "wahrscheinlich", dieses deutet ganz eindeutig darauf hin das ich nur eine Vermutung angestellt habe.
Sorry, mein fehler.

Zitat:

Sicher... wenn ich sowas mal beruflichen machen würde sähe das anders aus, aber ich denke nicht, dass du vorhast deinen Lebensunterhalt durch das Board zu finanzieren, oder?
Nein das tue ich nicht.

Ich denke mal die 99 Euro sind gut angelegt. Wie schon mehrmals erwähnt, arbeite ich täglich an dem Board und es wird auch einen sehr guten Support geben. Es ist ja nicht nur das Forum im Preis sondern noch weitere Sachen.

Wie z.B. ein Portal (mein eigenes), Button, Styles, usw.
Es wird noch eine Mänge kommen. Aber ich denke mal erst in ca. 2-3 Monaten.

Diesen Service gibt es leider bei anderen Forensoftware nicht.

Was wahr den beim wBB. Burntime sagte, es bleibt für immer kostenlos. Dann kam das wBB2 und fast jeder hat gemäckert. Und was ist das ende vom lied, es haben trotzdem sehr viele gekauft. Und mindestens 90% der jenigen, die vorher gemäckert haben.

Mfg
Sascha

Jan Stöver 03.01.2004 22:38

Ich habe mir nun alles durchgelesen ... und dafür gabs satte 5 Sterne ... ein schöner Zeitvertreib! :D

Sorry - musste kurz mal ot werden.

Philipp Gérard 03.01.2004 22:39

Boardster, kann man das vbulletin nicht mit ispell verbinden und so dem neuerdings gängigen Sprachstil den Kampf ansagen? Kinder, lernt erst Deutsch, dann PHP. Kranke Welt...

MrNase 03.01.2004 22:46

Soll ich mal ganz ehrlich sein? Ich verstehe dich nicht...
Ich entwickle selber mit ein paar anderen eine Forensoftware und auch wenn es in der Vergangenheit schlecht lief haben wir uns einen guten Ruf erarbeitet. Wir machen es, weil es uns Spass macht und nicht weil wir Geld wollen. Ich kann schon verstehen, dass du auf die schnelle ein paar Mark machen willst, aber so einfach ist das nicht... 100€ für nix... So sieht es zumindest aus, denn du hast keine Referenzen und das Supportforum sieht (sorry) zum kotzen aus! Versuche es mal mit 25€, vielleicht findet sich ja einer...

Achso und nochwas... Lern deudsch...
Ist nicht böse gemeint aber http://www.ibulletin.de/index.php?page=produkte hält doch ein paar grinser bereit ;)

Boardster 03.01.2004 22:51

Zitat:

Zitat von Philipp Gérard
Boardster, kann man das vbulletin nicht mit ispell verbinden und so dem neuerdings gängigen Sprachstil den Kampf ansagen? Kinder, lernt erst Deutsch, dann PHP. Kranke Welt...

Ich hatte mir eine integrierte Rechtschreibprüfung für das Forum schon überlegt - stellt sich nur die Frage, welcher Benutzer die Prüfung auch wirklich einsetzen würde. Aber gegen unvollständige Satzfetzen wäre die Funktion auch sinnlos.

Ich möchte euch deshalb bitten: Korrigiert eure Beiträge nachträglich und nutzt die EDIT-Funktion. Und wenn euch nachträglich der Gedanke kommen sollte, dass euer Beitrag völlig sinnlos und unpassend war, dann löscht ihn bitte. Nicht umsonst habe ich den Boardunity-Mitgliedern erweiterte Benutzerrechte vergeben.

Bitte denkt daran: das Forum wird über Google indexiert und mancher völlig schwachsinnige Beitrag damit auch. Ich möchte hier keinen Kindergarten haben, der nicht mal fähig ist, einen vollständigen Satz zu schreiben.

Bitte tut mir und uns allen hier den Gefallen und schreibt lesbare Beiträge, die man ohne 3mal durchlesen auch auf Anhieb versteht.

Björn 03.01.2004 22:56

ob man geld für seine software nimmt ist wohl mehr ein anderes thema und ist jedem selbst überlassen. nur glaub ich kaum das sascha am ibb vom anfang an mit programmiert hat.

ich würde das board gerne mal testen, jedoch bin ich dafür nicht bereit etwas zu investieren!
mfg

DaddyCool 03.01.2004 22:58

Zitat:

Zitat von Boardster
Ich hatte mir eine integrierte Rechtschreibprüfung für das Forum schon überlegt - stellt sich nur die Frage, welcher Benutzer die Prüfung auch wirklich einsetzen würde. Aber gegen unvollständige Satzfetzen wäre die Funktion auch sinnlos.

Ich würde sie nutzen.

Was ich jedoch noch zusätzlich empfehlen würde, das die Vorschau Pflicht wird. Oft merkt man erst beim zweiten Durchlesen einen Fehler.

Philipp Gérard 03.01.2004 23:02

Vorschaupflicht - Durchlesen

:D

iBulletin.de 03.01.2004 23:07

Zitat:

ob man geld für seine software nimmt ist wohl mehr ein anderes thema und ist jedem selbst überlassen. nur glaub ich kaum das sascha am ibb vom anfang an mit programmiert hat.
Nein habe ich auch nicht. Und auch nie gesagt.

DaddyCool 03.01.2004 23:08

Zitat:

Zitat von Philipp Gérard
Vorschaupflicht - Durchlesen

:D

Ich bin wohl doch schon zu lang aus der Schule raus.

Wobei ich der Meinung bin das Vorschau und Pflicht in diesem Fall nicht zusammengeschrieben wird.

(Das Thema schreit danach geteilt zu werden)

Philipp Gérard 03.01.2004 23:15

Ich votiere für ein Orthographieforum!

Philipp Herbers 04.01.2004 00:10

Ein ganz anderer Aspekt:

Hast du einen Gewerbeschein iBulletin.de...?

P.S.: Wie man mit (räusper) blöden Ideen Geld macht :)
P.P.S.: Boardster, der Titel paßt besser, darf ich editieren gehen? :D

Björn 04.01.2004 00:32

Zitat:

Zitat von iBulletin.de
Nein habe ich auch nicht. Und auch nie gesagt.

siehste das ist noch ein grund dreister!

programmier ein forum von grundauf neu! dann wird es wohl auch wirklich ankommen
naja ich hoffe das sowas keine nachahmer findet und sich nicht negativ auf andere anbieter auswirkt

Daniel Richter 04.01.2004 10:19

Aber jetzt mal ganz von dem "Streit" ab, mal eine andere Frage an ibulletin

Du verkaufst die Version, die in deinem Supportforum unter 1.0 gehandelt wird für 99 Euro? 1.0 ist eine stable Version (ich wiederhole mich: stable = stabil) und dein Forum gibt SQL Fehlermeldungen aus und oben drübre steht innovate Bulletin Board Fehlermeldung.

Dafür muss ich 99 Euro zahlen und du schreibst in deiner Beschreibung, dass das Forum für große bis sehr große Foren ausgelegt ist!?

DaddyCool 04.01.2004 11:52

Zitat:

Zitat von iBulletin.de
Überfliegt doch nicht immer die Beiträge und lestmal von Links nach rechts. (nicht böse geimeint)

Da steht folgendes


Da wahr die Rede von mir. Nicht von der öffentlichkeit.

Mfg
Sascha

Um mal auf die Erlaubnis der Nutzung der RC-5 zurückzukommen.

Habe ich mir doch mal gestern Abend die "Arbeit" gemacht und Karl Oberdieck gefragt, ob er auch mir und ggf. auch allen anderen die Erlaubnis geben könnte, das gleiche zu machen wie du.

Das ist seine Antwort:
Zitat:

Zitat von karl oberdieck
jo, ihr könnt mit der RC-5 machen was ihr wollt, gleiches recht für alle...

(Nochmal danke für die Erlaubnis)

iBulletin.de 04.01.2004 12:44

Zitat:

Habe ich mir doch mal gestern Abend die "Arbeit" gemacht und Karl Oberdieck gefragt, ob er auch mir und ggf. auch allen anderen die Erlaubnis geben könnte, das gleiche zu machen wie du.

Das ist seine Antwort:
Zitat:

Ursprünglich verfasst von karl oberdieck

jo, ihr könnt mit der RC-5 machen was ihr wollt, gleiches recht für alle...

(Nochmal danke für die Erlaubnis)
Danke für die Info. Damit hast du nicht mir geschadet sondern Karl. Denn dann gibt es kein Geld mehr. :D

Wie du siehst, schadest du nicht mir sondern anderen.

Aber bei der altersgruppe hier, kann man auch nichts anderes erwarten.

Konkurenz belebt das geschäft.

Ich fiend das alles lustig.

Mfg
Sascha

DaddyCool 04.01.2004 12:49

Zitat:

Zitat von iBulletin.de
Danke für die Info. Damit hast du nicht mir geschadet sondern Karl. Denn dann gibt es kein Geld mehr. :D

Also bestätigt sich meine Vermutung doch.

Wie dem auch sei, wie die meisten bezweifel auch ich das du eine Lizenz verkaufen wirst. Deswegen wird so oder so nichts reinkommen, zumal die RC5 dem IBB ja weit hinterher hinkt.

Zitat:

Konkurrenz belebt das Geschäft
Dies geht aber nur wenn man eine wirkliche Konkurrenz ist, und an die etablierten Systeme kommst du mit deiner umbenannten RC5 nicht ran.

Daniel Richter 04.01.2004 13:05

@iBulletin

Warum äusserst du dich nicht zu meinem Beitrag?

Zitat:

Zitat von codemonkey
Aber jetzt mal ganz von dem "Streit" ab, mal eine andere Frage an ibulletin

Du verkaufst die Version, die in deinem Supportforum unter 1.0 gehandelt wird für 99 Euro? 1.0 ist eine stable Version (ich wiederhole mich: stable = stabil) und dein Forum gibt SQL Fehlermeldungen aus und oben drübre steht innovate Bulletin Board Fehlermeldung.

Dafür muss ich 99 Euro zahlen und du schreibst in deiner Beschreibung, dass das Forum für große bis sehr große Foren ausgelegt ist!?


Philipp Herbers 04.01.2004 14:01

@karl oberdieck

Hast du die RC5 noch irgendwo?

Würde sie gerne mal runterladen

Björn 04.01.2004 14:48

Zitat:

Konkurenz belebt das geschäft.
naja wie schon mal erwähnt kommen nicht noch mehr auf so ne schwachsinnige idee!
es gibt viele leute die ihr forum von grund auf selber programmiert, manche mit hilfe, manche ohne und da würd ich eher geld investieren, selbst wenn es das forum umsonst gibt!!!

printf 04.01.2004 16:44

Beitrag gelöscht.

Philipp Gérard 04.01.2004 17:02

Zitat:

Zum Schluss will ich noch sagen das ich es sehr kindisch finde was gerade hier abgeht.
I'll second that!

iBulletin.de 04.01.2004 17:14

Zitat:

Aber jetzt mal ganz von dem "Streit" ab, mal eine andere Frage an ibulletin

Du verkaufst die Version, die in deinem Supportforum unter 1.0 gehandelt wird für 99 Euro? 1.0 ist eine stable Version (ich wiederhole mich: stable = stabil) und dein Forum gibt SQL Fehlermeldungen aus und oben drübre steht innovate Bulletin Board Fehlermeldung.
Diese frage von dir, wurde bereits auf Seite 1 beantwortet.

So für mich ist die Sache jetzt erledigt.

So ich denke mal das das jetzt auch hier erledigt ist. Danke an die, die mir viel glück gewünscht haben.

Auf jedenfall wird fleißig weitergemacht, so das es auf jedenfall mal konkurenzfähig ist.

Mfg
Sascha

Daniel Richter 04.01.2004 17:29

Man zieht sich elegant aus der Affäre ...

Philipp Herbers 04.01.2004 17:31

Zitat:

Zitat von iBulletin.de
Auf jedenfall wird fleißig weitergemacht, so das es auf jedenfall mal konkurenzfähig ist.

ist = wird, dass wäre die richtige Formulierung :)

Ich hoffe für dich, dass du ein Gewerbe hast, sonst endet das übel.

Keine Drohung, nur eine Warnung.

Viel Glück mit "deinem" Forum

printf 04.01.2004 18:28

Beitrag gelöscht.

Akira 04.01.2004 18:51

Zitat:

Zitat von karl oberdieck
ciruZ: das stand irgendwo mal und das die vB leutz das überprüft haben stimmt auch, war aber warscheinlich so sehr verändert das kaum mehr ähnlichkeiten vorhanden waren... (ka ob das stimmt stand halt nur irgendwo)

das stand irgendwo. und dabei ging es um das wbb1.

vb hat das wbb1 überprüft, und offiziell bestätigt das es nicht gestohlen ist. zumindest war es unterschiedlich genug programmiert.

Philipp Gérard 04.01.2004 20:23

Meine Güte, ich kann euch jede Funktion in jedem Forum auf php.net zurückführen lassen...******* Pingelei.

Björn 04.01.2004 20:33

naja ich denk nicht das man unbedingt das rad neu erfinden muss
es gibt genug funktionen die für jeden frei zugänglich sind und gut sind so wie sie sind

Daniel Richter 04.01.2004 20:35

Zitat:

Zitat von ciruZ
Ihr wisst ja, das es eigentlich verboten ist einfach so mal ne Funktion von nem anderen Script das nicht von euch ist zu klauen? ;)

Wenn eine entsprechende Lizenz vorhanden ist, so wie trashar es sagt: "für jeden frei zugänglich" dann nicht.

Björn 04.01.2004 20:36

ich sagte frei zugängliche!
es gibt leute die code schnippsel frei anbieten und die nichts dagegen haben, das man diese verwendet!

edit: ich zb beziehe einige sachen von freunden welche wiederrum nicht für jeden sind mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25