Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Gratis Webspace mit PHP und MySQL Unterstützung? (https://boardunity.de/gratis-webspace-php-mysql-unterst-tzung-t5342.html)

babco 15.10.2007 10:13

Gratis Webspace mit PHP und MySQL Unterstützung?
 
Wo bekomme ich das am Besten?
Wo bekomme ich gratis Webspace mit PHP und MySQL Unterstützung?
hier wurden schon einige genannt, gibt es noch mehr?

Gruß
babco

JonnyX 15.10.2007 10:15

Sagen wir so:

Je nachdem, was du machen willst und was du brauchst und ob du das Projekt ernst nimmst, spendier ich dir gern nen Platz auf meinem Server, da der momentan noch unterlastet ist ;)

phor 15.10.2007 23:29

Eine kleine Auflistung...

LonelyPixel 16.10.2007 11:37

Ich hab bislang von Nutzern von funpic und pytal gehört, dass sie mit PHP-Programmen (z.B. zu stark eingeschränkte Konfiguration, fehlende Apache-Module) und der allgemeinen Performance des Servers schlechte Erfahrungen gemacht haben. Der Support kann daran freilich auch nichts ändern.

Kostenlose Webhosting-Angebote würde ich daher niemandem empfehlen. Man muss ja auch immer an die Besucher denken, für die man diese Seiten veröffentlicht. Funktioniert nur die Hälfte und ist alles lahm und gelegentlich gar nicht erreichbar, komme ich doch nicht nochmal auf diese Webseite…

(Allerdings kann meine Meinung als Anbieter von Webhosting-Dienstleistungen u.U. von der des gemeinen Anwenders abweichen. ;))

phor 16.10.2007 16:20

Ich persönlich bin kein Webhostinganbieter und würde auch kein annähernd ernsthaftes Projekt auf Freespace lagern. Ist allein schon die eigene Zeit zu schade dafür.

Aber Nachfrage nach kostenlosem Webspace besteht halt doch bei so manchem ;-) Vermutlich so lange, bis man ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hat und dann einsichtig wird...

sjBlack 20.10.2007 19:57

XLPHP.NET: Fully Featured PHP Free Hosting ist nicht in der Liste und die kann ich nur empfehlen!

LonelyPixel 21.10.2007 11:29

Die Startseite lädt ja schon so endlos langsam… Was passiert dann erst beim Rest?

phor 21.10.2007 19:34

Zitat:

Zitat von LonelyPixel (Beitrag 42713)
Die Startseite lädt ja schon so endlos langsam… Was passiert dann erst beim Rest?

Jop, und bei mir is das Layout auch in sämtlichen Browser verschoben.

Dono 07.11.2007 16:18

byto.de , hatte in der vergangenheit ein paar server ausfälle
uttx.net wenn du dich an die regeln hälts ist alles gut, aber die scannen jede Nacht nach unerlaubten Dateiformaten etc.

goneo.de kostet zwar ein bischen, ist aber dafür top

phor 07.11.2007 16:46

Zitat:

Zitat von Dono (Beitrag 42989)
goneo.de kostet zwar ein bischen, ist aber dafür top

Was soll das denn?! Nen Bezahlhoster mit Freehoster vergleichen?! Natürlich sind Bezahlhoster zum Glück noch ein wenig zuverlässiger. Für das bisschen was goneo kostet gibts genügend andere Bezahlhoster, die in ähnlichen Preisniveau noch mehr Leistung bieten.

Dono 08.11.2007 13:12

1. Das war kein vergleich sondern nur ein zusätzlicher rat, wenn er doch ein paar euro ausgeben will.
2. welcher bezahl hoster bitte deiner meinung den noch mehr leistung zum gleichen oder besseren Preis?Die Server von goneo sind schnell und sind fast nie off sprich zum teil besser als mancher hoster bei den man mehr zahlt.

phor 08.11.2007 13:15

Die Liste wäre lang. Und "fast nie off" ist relativ.

Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit schafos, netpublics (taschengeldhoster), sysprovide, webgo24, etc...

Dono 10.11.2007 13:52

fast nie off ist natürlich relativ, aber ich hab goneo.de nur ein mal off erlebt, und das war als sie au bessere server umgestellt hatten, und das wurde 1 Woche vorher angekündigt. Aber ich finde goneo.de hat ein sehr gutes Preisleistungs verhältniss

phor 10.11.2007 15:11

Naja, die Anzahl der enthaltenen MySQL Datenbanken is lächerlich. Klar, man kann mit Präfixen arbeiten aber das nervt deluxe.

Dono 10.11.2007 18:10

klar, es könnten mehr sein,aber wie du schon gesagt hast Präfixe machens möglich

LonelyPixel 12.11.2007 12:20

Hm, was bedeutet eigentlich „5 MySQL-Datenbanken“? Heißt das, ich kann zwischen 5 Datenbanken wählen, mit denen ich die Serverplatte vollschreibe? Warum erfährt man eigentlich nirgendwo, wieviel DB-Speicherplatz man tatsächlich hat oder wie der sich auf die Datenbanken aufteilt?

Ghost11 12.11.2007 14:19

Zitat:

Zitat von LonelyPixel (Beitrag 43073)
Hm, was bedeutet eigentlich „5 MySQL-Datenbanken“? Heißt das, ich kann zwischen 5 Datenbanken wählen, mit denen ich die Serverplatte vollschreibe? Warum erfährt man eigentlich nirgendwo, wieviel DB-Speicherplatz man tatsächlich hat oder wie der sich auf die Datenbanken aufteilt?

Ich denke, das weiß sogar ich ... ;)
... aber glauben heißt ja bekanntlich nichts wissen.
Wie dem auch sei:
Richtig. Wenn du bei einen Host-Provider dir einen Web-Space organisierst, dann, je nach Paket, sagt dir der Provider, wie viele Datenbanken du zu deinem Webspace dazu bekommst - was auch immer du dann damit anstellen willst.
Wer sagt, dass man die Daten nicht bekommt?
Bei einem Host-Provider, wo ich solche Infos nicht bekomme, hoste ich erst gar nicht.
Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?
Also einfach den jeweiligen Host-Provider DIREKT fragen - Ende im Gelände. ;)

LonelyPixel 13.11.2007 16:13

Ich mein ja nur. Man erfährt in diesen Hochglanzbroschüren (on- wie offline) Webspace, In-Traffic, Domains, Subdomains, FTP-Zugänge, Postfächer, Postfachegröße, Cron-Jobs usw. alles fein säuberlich gezählt und gewogen. Nur eben den Datenbank-Speicherplatz nicht. Da steckt doch ein System dahinter.

phor 13.11.2007 22:21

Nein, weil 99% der Kunden mini-kleine Datenbanken haben. Bei ovh.de wird z.B. die Datenbankgröße angegeben. Confixx limitiert die mySQL Datebanken glaube nicht weiter...
Wer wirklich große Datenbanken hat sind komplexe Seiten, die eh auf einem eigenen root Server laufen. Insofern denke ich steckt da weniger eine globale Verschwörung gegenüber potentiellen Kunden dahinter, sondern es ist einfach für die meisten Kunden uninteressant, weil sie sich eh in so geringen Größenordnungen bewegen, dass es keine Probleme gibt.

LonelyPixel 15.11.2007 00:07

Danke, das war ne einfache und plausible Erklärung. Wenn ich mir mein UNB-Supportforum anschaue, ist die Datenbank auch nur 15 MB groß. Oh, naja, aber unser FSI-Informatik-Forum (77 Foren, 2200 Themen, 55000 Beiträge, max. 1100 „aktive“ Benutzerkonten) ist schon 107 MB groß…

Homeboy1981 13.08.2008 18:56

Schau mal bei Startseite rein, da wirst du fündig


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25