Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Google Community - wer hat einen Account? (https://boardunity.de/google-community-hat-account-t2312.html)

Luki 29.08.2004 02:20

Google Community - wer hat einen Account?
 
Hi ihr,

mich würde ja riesig interessieren, wie es hinter den Kulissen aussieht bei:

Zitat:

2.6 GOOGLE ZIEHT SEINE KREISE
-----------------------------------------------------
Ein Google Mitarbeiter startete vor einigen Tagen eine Plattform für
Kommunikation. Google Mitarbeiter dürfen bis zu 20% ihrer Arbeitszeit für
andere Projekte verwenden. Dieses Projekt von Orkut
Buyukkokten, einem Google Software Ingenieur, startet nicht unter dem Namen von
Google. Das Projekt sieht sich jedoch in direkter Verbindung (affiliation) mit
Google.Teilnehmen darf nur, wer von einem Orkut-Mitglied eingeladen wird.
Dadurch soll ein Netzwerk vertrauenswürdiger Freunde entstehen bzw. erhalten
bleiben.
Sogenannten sozialen Netzwerken wird eine grosse Zukunft vorausgesagt.Die
Erfolgszahlen von Dating- Services wie sie z.B. von Yahoo! angeboten werden
sprechen für sich. Thematisch passt der Service allerdings weniger zur reinen
Suchmaschine, als die Google sich immer darstellt.
http://www.orkut.com/
hat da schon jemand Connection !? :D

codethief 29.08.2004 08:55

>>Dadurch soll ein Netzwerk vertrauenswürdiger Freunde entstehen bzw. erhalten
bleiben.
Deshalb bezweifle ich, dass die Einladungen überhaupt schon bis nach Deutschland vorgedrungen sind.

Björn 29.08.2004 09:05

Scheint ja in Mode zu kommen, so mit Einladungen.
Man muss nur ein Projekt nicht öffentlich machen, nur so mit Einladungenn und es dann als "Kult" oder sowas hervorbringen. Auf einmal sind alle Scharf drauf!
Muss ich auch mal versuchen :)

mowcow 29.08.2004 10:49

Ich habe seit kürzerer Zeit ein Benutzerkonto auf Orkut. Sehr interessante Sache kann ich da nur sagen. Es gibt eine Fülle an Communities, darunter auch einige deutschsprachige. Das wiederlegt wohl das noch keine Einladungen nach Deutschland vorgedrungen sind.
Momentan scheint Orkut ja einen Aussetzer zu haben. :( Ich werde mal nachsehen wenn das Problem beseitigt wurde ob ich eventuel auch jemanden einladen kann. =)

th 29.08.2004 11:28

Ich hab da auch schon seit längerer Zeit einen Account. Ist echt ne tolle Sache, nur leider in Deutschland noch nicht so stark verbreitet (aber das wird sich nach diesem Thread bestimmt ändern :D).

codethief 29.08.2004 14:57

Kann einer von euch beiden mich bitte einladen? :)

Daniel Richter 29.08.2004 15:03

Man kann als User noch keine Einladungen aussprechen, wenn ich Jörg richtig verstanden habe ...

R. U. Serious 29.08.2004 15:13

Total überbewertet. Sehr viele Leute die anfangs noch begeistert oder zumindest interessiert darüber geschrieben haben, haben dem ganzen mittlerweile den Rücken gekehrt.

Hier kannst du eine Reihe interessanter Beiträge zum Thema lesen (es ist nicht immer die Meinung derselben, sondern es sind verschiedene andere Meinung ebenfalls verlinkt):
http://www.google.com/search?q=site%3Acorante.com+orkut

Ich hab mich damals auch mal angemeldet um aml reinzuschauen, aber konnte mir nicht vorstellen, dass sich der Zeiteinsatz dafür lohnen würde. Zumal man seine Hosen ziemlich runter lassen muß, bevor es überhaupt auch nur theoretisch interessant werden könnte.

Falls du dich weiter für das Thema interessiert, hier gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Social Networking Sites:
http://en.wikipedia.org/wiki/Social_networking

th 29.08.2004 16:19

Zitat:

Zitat von Daniel Richter
Man kann als User noch keine Einladungen aussprechen, wenn ich Jörg richtig verstanden habe ...

Doch, kann man. Der Server war zu dieser Zeit nur ausgelastet, deswegen hat er das gesagt. ;)

Edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Orkut - Orkut wurde von Orkut Büyükkökten, einem Mitarbeiter von Google, in seiner Freizeit entwickelt und nach ihm benannt.:D

Daniel Richter 29.08.2004 16:38

Ja, hab ich auch grad gemerkt. Hab grad eine bekommen :-)

mowcow 29.08.2004 17:08

Zitat:

Zitat von codethief
Kann einer von euch beiden mich bitte einladen? :)

Ich hab' dich eingeladen. Viel Spass! ;)

Jan Stöver 30.08.2004 00:20

In der aktuellen CT (aktuell bis zum 03.09 meine ich) ist ein Bericht über solche Dienste ... Interesse meinerseits konnte dadurch so rein garnicht geweckt werden. Am besten ist das ganze mit Friendster zu vergleichen.

MrNase 30.08.2004 06:48

Meine Einladung ist noch nicht eingetroffen.. Mowcow hat sich sicherlich verschrieben ;)

Den Sinn hab ich auch noch nicht ganz verstanden, zumal das Design mich irgendwie an eine Partnerbörse erinnert :)

mowcow 30.08.2004 07:45

Zitat:

Zitat von MrNase
Meine Einladung ist noch nicht eingetroffen.. Mowcow hat sich sicherlich verschrieben ;)

Nein, hat er nicht. Bei mir hat’s auch mindestens so lange gedauert wie du jetzt schon wartest. ;) Ich habe noch einmal nachgesehen, und versichere dir hiermit dass ich mich ganz bestimmt nicht verschrieben habe.

Off-Topic:
Viel Glück bei deiner Führerscheinprüfung Heute. Ich drück' dir alle Daumen.

MrNase 30.08.2004 09:29

Gut, dann glaub' ichs dir mal :)

Off-Topic:
Ja, der erste Schritt ist getan, das Daumendrücken hat geholfen :D Jetzt muss ich nur noch in der Fahrprüfung die Fussgänger plattmachen ;)

MrNase 30.08.2004 16:52

Nun, meine Einladung ist da.. So toll ist es nicht..
Man muss endlose Fragen beantworten (ok, man muss nicht aber man wird dazu aufgefordert) und ich kann die registrierung grad nicht abschliessen weil ich immer nen Runtime Error bekomme.

Ah, jetzt grad hab ich nen 'session expired
To protect your privacy, we closed your session
after 20 minutes of inactivity.' bekommen. Super..

Hab mich nun mal angemeldet (ging komischerweise) und bin noch nicht ganz überzeugt von dem Konzept. Ich verstehe denn Sinn einfach nicht!?

th 30.08.2004 17:16

Naja, man muss aber auch dazu sagen, dass orkut noch im Beta-Stadium ist.
Der Sinn ist es, neue Freunde kennenzulernen, die die selben Interessen haben; dafür auch die verschiedenen Communities.

codethief 01.09.2004 15:18

Ich hab noch keine Einladung bekommen. :(

MrNase 01.09.2004 16:41

Sei nicht traurig, es lohnt sich nicht wirklich :)

mao 18.09.2005 17:12

Lädst Du mich ein?
 
Zitat:

Zitat von DolbY2k
Ich hab da auch schon seit längerer Zeit einen Account. Ist echt ne tolle Sache, nur leider in Deutschland noch nicht so stark verbreitet (aber das wird sich nach diesem Thread bestimmt ändern :D).

Lädst Du mich bei Orkut ein?
Danke!!! :D

Philipp Gérard 18.09.2005 22:00

Zitat:

Zitat von DolbY2k
Der Sinn ist es, neue Freunde kennenzulernen, die die selben Interessen haben; dafür auch die verschiedenen Communities.

Habt ihr außerhalb des Internet auch noch Freunde? Ich finde dieser Social-Quatsch nimmt im Netz langsam überhand. Warum immer alles zentralisieren? Leute mit ähnlichen Interessen lernt man auch anders kennen, da brauche ich nicht zum Orkus...erm...Orkut.

Jens* 25.09.2005 13:25

Google für alle!! https://www.google.com/accounts/NewAccount

Superich 03.01.2006 13:51

Nim mich he hee ^^
 
Zitat:

Ich hab da auch schon seit längerer Zeit einen Account. Ist echt ne tolle Sache, nur leider in Deutschland noch nicht so stark verbreitet (aber das wird sich nach diesem Thread bestimmt ändern ).
Lad mich ein, ich hätte viel mehr Freunde an einer Einladung wie andere im Board. :D

Niobird 08.01.2006 11:12

Hallo, würde mich auch sehr über eine Einladung freuen!

Lima 14.01.2006 17:57

Könnte mir auch jemand eine Enladung schicken?

Jens* 06.09.2006 12:46

Hat jemand noch ne Orkut Einladung?

Grüße, JEns

MrNase 06.09.2006 12:55

Für den Jens hab ich doch immer eine über. :)

Schick mir deine eMail-Adresse per PN und den Rest mache ich. ;)


Allerdings muss ich sagen, die Qualität ist bescheiden.. Die dt. Übersetzung ist fehlerhaft, mein Gästebuch war voller Spam und auch die Beiträge in den Gruppen denen ich mal beigetreten war enthalten teilweise nur Spam. :(

Björn 06.09.2006 12:56

lang lang is her, frischt mal mein gedächnis auf, was bringt es und was kann das projekt?

MrNase 06.09.2006 12:59

Jens, ich hab versucht die Einladung an die Adresse zu schicken die du hier in der BU angegeben hattest aber Orkut sagt, du wärst schon registriert..

Jens* 06.09.2006 14:12

Danke Dominik. Nur Orkut sagt mir nach Einloggen immer folgendes:

Orkut ist einzigartig, da es sich um ein Netz vertrauenswürdiger Freunde handelt, das sich auf ganz natürliche Art erweitert. Auf diese Weise werden wir nicht zu schnell zu viele und jeder Nutzer hat mindestens eine Person, die für ihn bürgen kann.
Wenn Sie jemanden kennen, der bereits Mitglied bei Orkut ist, kann diese Person Sie zum Beitritt einladen. Wenn Ihnen kein Orkut-Mitglied bekannt ist, ändert sich dies höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit.
Wir freuen uns darauf, Sie als Teil der Orkut-Community begrüßen zu können.

Werd ich mich mal den Support wenden...

MrNase 06.09.2006 15:04

Mach' das mal, ich hab versucht meinen Account zu löschen aber ich werde zur Startseite redirectiert und wenn ich nen Link klicke bin ich wieder angemeldet. :(

Niobird 07.09.2006 20:15

Orkut ist zu 70% von Brazilianern überrollt. Diese behaupten in ihrer Arroganz nicht nur, dass die sie besten und freundlichsten sind, sondern überschütten alle Communities mit ihrem Portugiesisch, auch wenn die Sprache expliziet als Englisch angegeben ist. Den slang kann dann nicht einmal google_translate übersetzten und so frustet man (zumindest ich) schnell.

Orkut ist imho ein interessantes Projekt, dass jedoch wirklich schiefgelaufen ist. Gründe dafür sind auch an der Verknüpfung zu google zu suchen, welches ja im Europäischen Raum nicht mehr den guten Ruf hat, den es einmal hatte. "Google weiß doch schon so viel über mich, jetzt das auch noch?"

Was bedeutet dies für "Invite only"? Meines erachtens müsste man im Anfang des Projektes gezielt aussieben und die Richtung steuern. Nicht nur in einem internationalen Projekt. Würde jemand von uns ein solches Projekt auf die Beine stellen würde er sich vermutlich nach 2 Monaten über den großen Anteil an 16jährigen CS spielern aufregen. Allerdings führen regulierende Maßnahmen sicher zu einem stark begränztem Wachstum oder sogar zu einem frühen AUS des Projektes.

Just my 2cents.

Jens* 14.10.2007 13:57

1 Jahr später... Schaut gar nicht so übel aus Orkut...

Googles Stiefkind holt gegen MySpace auf - futurezone.ORF.at


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25