Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Gewerbeschein folgendes machen (https://boardunity.de/gewerbeschein-folgendes-t9228.html)

mark-labs 23.01.2012 18:45

Gewerbeschein folgendes machen
 
Hallo!
ich habe angerufen und mein Gewerbe heißt Datenverarbeitung und Informationstechnik,falls ich es mir holen werde!
Es steht folgende Punkte darauf was ich anbieten darf

- System- und Softwarehäuser (Softwareentwicklung und/oder Vertrieb)
- Rechenzentren
-Informationsanbieter
und
-Telekommunikationsdienste

Darf ich mit folgende Sachen mit dem Gewerbe machen?

Vermietung von Webspace, Verkauf von Domains und darf ich eigentlich auch Erstellung von Homepages (Photoshop) anbieten mit den ausgeführten Punkten oben , oder braucht man da ein eigenes Gewerbe ! Und ich würde auch gerne bei meiner Verwandtschaftskreis und Bekanntschaftskreis auch anbieten dass ich Installation von Software machen würde und Installation Betriebsysteme! Bei den Punkten bin ich mir nicht sicher! Ob ich es machen darf

Ich komme aus Österreich!
Ich habe nämlich die Informationen oben bekommen ,dass dürfte ich falls ich das Gewerbe anmelde , folgende Sachen machen! Aber ist eigentlich das auch erlaubt was ich damit machen will?


lg mark

Ulrich77 24.01.2012 10:03

Hallo,

du kannst das Gewerbe odch auch einfach erweitern. Das dürfte kein Problem darstellen.

mark-labs 24.01.2012 13:19

Ja ich habe nachgefragt ich darf mit dieser Berechtigung alles damit machen!

Aber danke für die Information!

Yogy 25.05.2012 18:59

Gutes Gelingen
 
Hallo mark-labs, ja nachfragen an offizieller Stelle ist immer die beste Lösung, da bist Du auf der richtigen Seite. Was mich interessieren würde, wo genau kann man das erfragen, auf der Gemeinde?? Kennen die sich mit so speziellen Dingen aus. Freu mich auf Deine Anwort, Danke schon mal.

mr. majong 29.05.2012 17:51

wie läuft es
 
Hallo Mark,
da ja jetzt schon einige Zeit verstrichen ist, möchte ich dich fragen, wie dein Gewerbe läuft und welche Erfahrungen damit gemacht hast. Denke selber über eine Selbstständigkeit in diese Richtung nach und würde mich über eine Antwort von Dir sehr freuen.

JonnyX 29.05.2012 17:54

Ich empfehle dir diesen Blog wenn du mit den Gedanken spielst

Selbständig im Internet. Tipps und Tricks für die Selbständigkeit und zum Geld verdienen im Internet. > Selbständig im Netz

Da gibt es echt viele und gute Einblicke generell zu diesem Thema und auch Hinweisse, Kniffe etc.

Obwohl ich mich nicht Selbstständig mache(n werde), lese ich doch sehr gerne dort und die Infos sind recht gut und brauchbar.

Alles gute dabei solltest du diesen Schritt wagen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25