Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.12.2004, 14:15
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 7

Gameboard.de


Hallo,
ich möchte hier mal kurz unser (noch) kleines Computer- und Videospieleforum vorstellen.
Vorab: Ja ich weis, wir sind bei weitem nicht dass einzige Board, welches sich mit dieser Thematik beschäftigt...aber ich denke dass unser Forum mit entsprechenden Leuten Potential hat...außerdem könnte die doch wirklich einmalige Domain für solch ein Forum ihr übriges dazu beitragen.

Ich habe hier schonmal etwa vor einem Jahr gepostet, leider ging das Board komplett unter, da es nach einiger Zeit wirklich zugemüllt war und sich deshalb keiner mehr angemeldet hat. Das Forum war richtig verkommen da ich sehr wenig Zeit hatte mich darum zu kümmern, ich hoffe halt dass das jetzt durch den kompletten Relaunch von Gameboard.de besser wird.
Das neue Forum ist seit gestern online und hat wie ich finde auch einen gewissen Wiedererkennungswert, die ersten User sind auch schon da, ich hoffe mal dass sich das weiter so fortsetzt.

Weitere Beweggründe für Gameboard.de habe ich hier zusammengefasst.

Kritik, Anregungen etc.?

mfg Terwero
  #2  
Alt 03.01.2005, 21:56
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 77
ich finde, mit dieser domain kann man schon was anfangen. dein nachteil ist das Burning Board. Irgendwie kriegen die es nicht hin, die Software für Suchmaschinen zu optimieren. Ich würde dir da eher ein VBulletin ans Herz legen

Das Burning Board gefällt mir auch optisch überhaupt nicht.

Also hau rein und mach das Beste draus ...

__________________
Windows Hilfe Forum
  #3  
Alt 04.01.2005, 20:14
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 7
Das mit den Suchmaschinen könnte stimmen, das Board taucht da (noch) nicht allzu oft auf... hätte eigentlich gedacht, dass das BB durch das Forenarchiv auf Suchmaschinen optimiert ist.
Najo optisch, da lässt sich doch mit Tempates und Grafiken viel machen . Außerdem sieht das BB und das vbulletin meiner Meinung nach am Anfag so ziemlich identisch aus .

  #4  
Alt 04.01.2005, 20:32
Benutzerbild von SniC
Ist es wahr ...
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Bitterfeld-Wolfen
Beiträge: 28
Das wBB bietet zwar von Haus aus die Archiv-Funktion, aber wenn man sie nicht aktiviert, können Suchmaschinenbots auch schlecht darauf zurückgreifen. Wenn ich als Gast - wie die Bots ja auch - das Archiv aufrufe komme ich auf einer leeren Seite raus und der Link zum Archiv fehlt im Forum auch gänzlich. Es sei denn ich bin von Blindheit geschlagen. Dann möge man mir verzeihen .

Zum Forum selbst kann ich nicht soviel sagen. Allerdings ist es sehr zu begrüßen, dass ihr einen eigenen Style verwenden. Sieht man heutzutage vielerorts nur die 0815/Fertigkost der Styleforen.
@porschinho

Die Unterschiede zwischen wBB und vB sind so groß auch nicht. Wir hatten selbst ein halbes Jahr lang auf vB gesetzt und durch den Umstieg zum wBB keinen Rückschritt erlitten .

  #5  
Alt 17.01.2005, 23:18
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 7
Für meine Begriffe taugts das wbb .
Bei mir funktioniert das Forenarchiv einwandfrei...mal sehen wann es erste Ergebnisse in Google ausspuckt *g*.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24