Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) (https://boardunity.de/suchmaschinenoptimierung-seo-marketing-sem-f85.html)
-   -   Fragen zu sitemap und pageranking (https://boardunity.de/fragen-sitemap-pageranking-t11135.html)

georgapos 29.08.2016 15:21

Fragen zu sitemap und pageranking
 
Hallo Boardunity-Community,

ich bin gerade mit meinem ersten Projekt, einer Preisübersichtseite für Handwerksdienstleistungen, fertig und bin aktuell noch fleissig am dazulernen, da es sich um meine erste Website handelt. Aus diesem Grund mögen meine Fragen teilweise sehr basic erscheinen.

Zum einen würde mich interessieren, ob ich nach jedem Update auf meiner Seite (z.B neue Texte oder neue Unterseiten) eine aktualisiere Sitemap im Google Webmastertool hochladen muss oder ob Google automatisch updatet, sobald die Sitemap schon einmal hochgeladen wurde?
Ich frage deshalb, da ich vor ca. einer Woche einer Änderungen vorgenommen habe (u.a. auch in SEO relevanten Bereichen wie Titel und Beschreibung der einzelnen Seiten), diese aber in der Googlesuche aber nicht aktualisiert erscheinen.

Dauert es einfach sehr lange bis Google mal wieder crawled und ich muss mich in Geduld üben oder muss ich da manuell nachhelfen?


Ähnliches erlebe ich mit der Backlink-Setzung: Ich habe vor ca. einer Woche zwei Backlinks gesetzt, diese erscheinen aber weder im Webmastertool, noch Backlink-Analyse-Websites, wenn ich einen Backlinktest durchführe.

Dankbar für Hilfe, da mich diese Fragen momentan sehr beschäftigen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25