Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Frage zu Google MAPS API: PLZ (https://boardunity.de/frage-google-maps-api-plz-t5382.html)

Unregistriert 27.10.2007 18:13

Frage zu Google MAPS API: PLZ
 
Hallo,

Ich hole mir anhand von PLZ und Land unter anderem die GPS Koordinaten via XML File.

Beispiel:
$adresse=urlencode("3100,Austria");

$adresse="http://maps.google.com/maps/geo?q=$adresse&output=xml&key=[xxx]";

Ergebnis passt.

Wenn ich jedoch an die PLZ noch 12345 anhänge (sprich jemand eine falsche PLZ angibt), wird mir ebenso der Status 200 zurückgeliefert, jedoch liegt das Ziel nun in Tschechien, was natürlich falsch ist.

Sollte hier nicht der Status 602 (Unbekannte Adresse) zurückgeliefert werden?

Wär super wenn mir hier jemand helfen könnte.

Danke und schöne Grüße aus Wien,
Max


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25