Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Forum in Social Networks einbinden (https://boardunity.de/forum-social-networks-einbinden-t9126.html)

ferra 24.12.2011 21:57

Forum in Social Networks einbinden
 
Guten Abend,

ich bin neu hier und lese schon einige Tage aktiv mit. Soeben habe ich mir dann gedacht, dass ich mich vllt doch einmal registrieren sollte.

Zu meinem Problem:
Ich habe ein neues Forum eröffnet, was nun knapp 7 Wochen alt ist. In dem Forum geht es primär nur um die noch kommende PlayStation Vita. Derzeit habe ich knapp 60 Mitglieder. Davon schreiben aber nur 10 Mitglieder etwas.

Am Tag habe ich zwischen 40-70 Neulinge im Forum (knapp 200-350 Hits die Stunde im Schnitt). Leider registrieren sich sich nie. Wie kann man das am gekonntesten ändern?

Ich habe festgestellt, dass sehr viel über SocialNetworks wie Twitter läuft. Also hatte ich mich da angemeldet und ein bischen getweetet. Seither kommen auch mehr User ins Forum. Aber immer noch keine neuen Registrierungen. Seit heute läuft auch ein Gewinnspiel. Daher waren heute auch knapp 100 % mehr Besucher da, als sonst. Aber trotzdem nur 2 Leute die bisher dran teilgenommen haben.

Was kann ich denn anders machen?

Das Forum ist das folgende:
www.psvitainside.de

Das Design finde ich persönlich ansprechend und wurde ja schon passend zum Thema abgeändert. Einige Funktionen wurden extra noch eingefügt (wie das Einbinden von Tweets - Funktion wurde sogar selbst geschrieben, bin ich sehr stolz drauf. :) ).

Könnt Ihr mir vllt sagen was euch stört und was ich unbedingt ändern sollte?

Falls es wichtig ist, die PlayStation Vita kommt in Deutschland erst am 22. Februar 2012 raus. Also ein Weilchen ist noch bis dahin.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

MfG ferra


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24