Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Forum "Marktplatz" - rechtliche Bedenken? (https://boardunity.de/forum-marktplatz-rechtliche-bedenken-t3281.html)

newx 07.07.2005 20:36

Forum "Marktplatz" - rechtliche Bedenken?
 
Hallo,

unsere User äußerten vermehrt den Wunsch, doch einen Marktplatz in Form eines Forums zu eröffnen.

Nun habe ich jedoch bedenken, das es da rechtlich zu Problemen kommen könnte? Es sind viele Geschäftsinhaber, die dann dort von geschäftlich zu geschäftlich verkaufen würden...

WIe ist das für mich als Forenbetreiber?
Rechtliche Fallen?
Eigentlich Stelle ich ja nur das Medium zur Verfügung....

Gibts Erfahrungen oder Tips und Tricks?

Danke schonmal

New X

StGaensler 07.07.2005 21:21

Ein kleiner Tipp: Stelle das Forum so ein, dass es Gäste nicht sehen - dann hältst du dir schon mal viele Anwälte vom Hals, die nur so das Internet durchgrasen.

MrNase 08.07.2005 00:48

Also mein Marktplatz wird nur von Mitgliedern privat genutzt. Ob die Mitglieder allerdings Händler sind kann ich nicht kontrollieren. Es steht aber ganz klar dort und wenn sich da jemand nicht dran hält dann kann ich daran auch nichts ändern :)

Das Angebot findet eh nur im Forum statt, der Rest per PN oder eMail. Da kann ich dann sowieso nicht mehr kontrollieren :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25