Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Forum für meine Schule (https://boardunity.de/forum-f-r-schule-t5164.html)

Paddy06 28.08.2007 14:54

Forum für meine Schule
 
Hi gleich mal mein erster Post ;)
Ich arbeite gerade an einem Board für meine Schule :rolleyes:
... da das richtige "offizielle" aus organisatorischen Gründen weitergeführt werden kann :(

Aber wie soll ich da am besten rangehen bei:

- Werbung
Im Internet Werbung machen hätte ja im diesem Fall keinen Sinn...
Wie bekomme ich aber am besten die Schüler in das Forum
Ich kann ja nicht rund 850 Schüler anplappern und fragen :rolleyes:

- Impressum
Wie stehts mit dem..?
Ich bin 15 und hab da nicht wirklich ahnung...

das wären mal meine wichtigsten Fragen :)

Hätte jemand auch noch ein paar Tipps?


Design und alles hab ich schon, hab mich für wbb 2.3.6 entschieden 3.0 läuft bei meinem hoster nicht :(

Fabio 28.08.2007 15:17

hmm werbung an der schule dürfte doch nicht so schwer sein flyer drucken und verteillen ein paar plakate schülerzeitung und mund properganda dürften reichen ... um die user aber zu behalten musst du schon was bieten :)

naja zum impressum nur soviel solang es eine privat seite ist brauchtst du eigentlich keins...
aber es gibt ja genug themen hier im forum darüber einfach mal suchen ... (sry hab keine zeit was passendes rauszusuchen...). im notfall einfach das von hier kopieren :) und ändern .

ach ja ich denke mal in deine dritte zeile gehört ein nicht rein :)

Paddy06 28.08.2007 15:29

Danke, das mit den Flyern ist eine gute idee :)
Ich könnte ja in jeder Klasse z.B einen A4 Zettel aufhängen...
Das mit dem Impressum werde ich machen ;)

Und das mit etwas bieten ist mir gleich etzwas eingefallen!
...den Guthabenhack von Lasall
eine arcade...
aber bisher habe ich für 2.3.x noch keine Arcade gefunden die mit dem Hack von lasall kompatibel ist

Hätte gleich noch eine Frage:

Es gibt ja sicher ein paar deppen die nur spamen oder sonstigen unfug treiben werden...
... kein problem einfach den Benutzer sperren
aber?
Wie dann in real gegen die vor gehen, im realen leben gibts ja keine Bannfunktion
und ich bin mir sicher das sie etwas ungehalten werden könnten^^

gfc 28.08.2007 23:59

Zitat:

Zitat von Paddy06 (Beitrag 42026)
Danke, das mit den Flyern ist eine gute idee :)
Wie dann in real gegen die vor gehen, im realen leben gibts ja keine Bannfunktion
und ich bin mir sicher das sie etwas ungehalten werden könnten^^

Das reale Leben ist komplizierter als die virtuelle Welt. Man kann nicht früh genug den Umgang mit potentiellen Konflikten lernen. Sieh es als chance :)

forenpetze2 24.09.2007 21:00

Zitat:

Zitat von Fabio (Beitrag 42024)

naja zum impressum nur soviel solang es eine privat seite ist brauchtst du eigentlich keins...
aber es gibt ja genug themen hier im forum darüber einfach mal suchen ... (sry hab keine zeit was passendes rauszusuchen...). im notfall einfach das von hier kopieren :) und ändern .

falsch! Jede Seite braucht ein Impressum!

Fokker 24.09.2007 22:24

Sprich doch mal mit der SV? Die können es in alle Klassen tragen und du könntest denen zB einen geschlossenen Bereich auf deinem Forum einrichten.
Evtl. lassen sich dafür auch die Lehrer mobilisieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25