Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   forum für forummuffel (https://boardunity.de/forum-f-r-forummuffel-t5482.html)

wenigbuchstaben 03.12.2007 23:58

forum für forummuffel
 
High everybody,

wer kann mir eine software für ein forum oder ein blog... empfehlen, bei der der nutzer auch anonym themen und beiträge schreiben kann?

ich habe es erst mal mit wordpress versucht. aber ich denke bei diesem system ist eine anmeldung der teilnehmer notwendig.

wer mehr über mein projekt wissen will kann sich ja mal die baustelle besuchen: aemterabenteuer
es geht um erfahrungen auf der agentur für arbeit.

ciao

xKai666x 04.12.2007 11:15

Als Blogsystem ist Wordpress schon mit die 1. Wahl, allerdings nur bedingt für Diskussionen geeignet.

Bei Forensoftware würde ich zu vBulletin raten, kostet zwar was, aber ist sein Geld wert oder die kostenlosen alternativen phpBB, SMF usw.

Gruß, Kai

phor 04.12.2007 11:32

Dass Gäste Beiträge schreiben können sollte nach manueller Umstellung bei den meisten Forensystemen möglich sein. Ist nur standardmäßig aus diversen, guten Gründen deaktiviert.

Unregistriert 05.12.2007 13:40

Ich kann dir nur zu Burning Board 3 von WoltLab raten. Das ist das technisch sauberste System, was ich bislang gesehen habe. Bietet alle Funktionen, die man in einem Forum braucht und ist vor allem zukunftsorientiert gebaut. Alle anderen (kostenpflichtigen) Alternativen sind zum einen teurer und zum anderen technisch ziehmlich veraltet.

wenigbuchstaben 07.12.2007 17:28

das waren die geburtstagsgeschenke
 
Habe das dringende Bedürfnis euch zu danken. Jetzt muss ich mich wohl an die Arbeit machen....

Häppy Nikolaus, nachträglich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24