Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Forum Aufbauen (https://boardunity.de/forum-aufbauen-t8776.html)

daylight 13.07.2011 15:01

Forum Aufbauen
 
Wie habt ihr angefangen mit euren Foren. Habt ihr viele Artikel selber geschrieben. Seid ihr mit wegigen Themen gestartet und hab nach und nach aufgestockt, seid ihr gleich in die volle Themenbandbreite gegangen??

ravel 15.07.2011 20:31

Hi daylight,

folgendes habe ich gemacht:
- Wenige Unterforen, damit das Forum "voller" aussieht.
- Am Anfang viele Texte schreiben/schreiben lassen, damit Leute nicht mit einem leeren Forum konfrontiert sind
- Vielschreiber auf irgendeine Art belohnen und damit bei der Stange halten.

Mein Ergebnis:
Finanz Forum

Mein Forum ist auch noch recht klein aber ich kann schon regelmäßige Besucher verzeichnen.

Pezibär 25.07.2011 17:43

Anfangs habe ich auch viele Themen selber geschrieben.
Danach habe ich versucht, diese Themen zu optimieren. Trotz aller Bemühungen und sehr guten Suchergebnissen im österreichischen Google ist die Beteiligung im Forum mehr als schleppend.

PeterXP 25.07.2011 17:52

es gibt einfach zu viele Foren und dann gibt es noch Facebook & Co die natürlich auch User kleineren und mittleren Foren abziehen...

TheEagle 25.07.2011 18:48

Man muss sich schon etwas Mühe geben und interessante Themen starten und diese vieleicht noch mit ein Paar Facke Acc´s pushen. Niemand meldet sich in einem leeren Forum an so ist das halt. Ein bißchen Glück und ein gutes Ranking gehört aber auch dazu. Mag Google dich, hast du gewonnen wenn nicht tja....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24