Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Forensoftware: WBB3 oder IP.Board (https://boardunity.de/forensoftware-wbb3-ip-board-t5460.html)

Stemminator 25.11.2007 22:39

Forensoftware: WBB3 oder IP.Board
 
Hallo
Brauche mal euren Fachmännischen Rat bei der Auswahl einer Forensoftware.

Da ich ein neues Internet Projekt starten will suche ich dafür noch eine Passende Foren Software. Bis jetzt habe ich immer das OrionV2 von Cback genutzt, jedoch möchte ich für das kommende Projekt eine andere Foren Software einsetzen. Da das Phpbb3 noch keinen Gold Status erreicht hat und OrionV3 erst ende 2008 kommen soll wollte ich nun zum WBB3 oder IP Board greifen.
Ich kann mich jedoch nicht entscheiden welches der beiden Foren Systeme ich kaufen soll, daher wäre ich froh wenn mir jemand die Vor & Nachteile der jeweiligen Software nennen könnte. ;)
In Sachen Kommerzieller Forensoftware & Programmier Kenntnissen bin ich mehr als ein greenhorn, daher wären verfügbare Mod´s sowie eine Starke Community zur jeweiligen Forensoftware auch nicht zu vernachlässigen. :)

Zum Vbulletin: Mir gefällt die Aktuelle Version rein Optisch nicht so gut (wirkt veraltet), wobei die kommende 3.7.x Version sehr viel versprechend aussieht.

Das Forum soll mit einem/mehreren CMS (apexx von Stylemotion) gekoppelt werden und ersetzt somit das Benutzersystem von Apexx. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24