Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Forensoftware zum Einbinden für erfahrenen user (https://boardunity.de/forensoftware-einbinden-f-r-erfahrenen-user-t7444.html)

gex 03.01.2010 21:57

Forensoftware zum Einbinden für erfahrenen user
 
Hi,

ich suche nach einer kostenlosen Forensoftware die aber trotzdem gängige features (PN, Captcha, attachments,...) enthält, dabei jedoch ein sauberes interface hat um es in andere teile einer Seite einzubinden und modifikationen hinzuzufügen. Konkrete möchte ich es mit einem Mediawiki mit Single Sign On verbinden und noch einigen anderen Services.

Ich habe langjährige Erfahrung mit phpBB2 und 3. Mir als Programmierer der guten code liebt kommt leider bei dieser Software immerwieder das blanke kotzen: Ein absolut unstrukturierter code ohne klare interfaces... allein die viewtopic php hat um die 2000 Zeilen ohne funktionen, einfach ein plaines script von oben bis unten. AAAAHH. Und wenn man ne modifikation installieren will gibt es kein Plugin system (bin von eclipse verwöhnt was das angeht), sondern man muss in irgendwelchen files bei zeile x,y,z einzelne Zeilen einfügen. Der Wartungsgau schlechthin...

Nunja, nachdem ich nun meinen Standpunkt zum phpBB erläutert habe würde ich gerne wissen ob es kostenlose foren gibt die meinen Anforderungen entsprechen und einfach einen schönen code haben?

Titus 04.01.2010 08:22

wegen der Mediawiki-integration kann ich nichts beisteuern

SMF oder MyBB solltest du dir ansehen

sonst könnte noch das wBB Lite 2 für dich interessant sein (wobei da die PN funktion fehlt - gibt aber glaub ich ne Erweiterung, das wBB3 hätte es, aber das kostet ja bekanntlich)
jedenfalls gibts dafür dafür die Erweiterung Burningpedia, welche auf dem WCF-Framework des wBB basiert

=ZeRo= 16.01.2010 14:26

Zitat:

Zitat von Titus (Beitrag 50289)

sonst könnte noch das wBB Lite 2 für dich interessant sein (wobei da die PN funktion fehlt - gibt aber glaub ich ne Erweiterung, das wBB3 hätte es, aber das kostet ja bekanntlich)

Es gibt viele Unterschiede zur Lite und zur Vollversion. Es ist ja klar, das Woltlab Geld machen will mit ihrer Forensoftware. ;) Aber in der Woltlab Community gibt es ein Addon für das WBB Lite, dass fast eine PN Funktion ist. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25