Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 7 Stimmen, 3,43 durchschnittlich.
  #76  
Alt 30.08.2006, 15:46
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Hallo Scotty,

ja mit der Namensgebung ist ja heute ziemlich schwierig, damals sind wir halt dabei hängen geblieben.

Für V1 wird es wohl keine Converter mehr geben, jedoch mit erscheinen von V2 (2007) wird es wohl auch Converter geben

Das mit dem Registrieren, ja das hatten wir schonmal...

  #77  
Alt 30.08.2006, 16:24
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von d-talk Beitrag anzeigen
ja mit der Namensgebung ist ja heute ziemlich schwierig, damals sind wir halt dabei hängen geblieben.
Ach was , es muss ja nicht so was wie "was auch immer Bulletin Board" sein, nimm dir doch ein Beispiel an MaMo und sein Viscacha .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #78  
Alt 30.08.2006, 16:41
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
es muss ja nicht so was wie "was auch immer Bulletin Board" sein
na ob das "WaiBB" so ein Ankommer wird

  #79  
Alt 01.09.2006, 06:43
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Viscacha ist auch ein aussergewöhnlicher (im positiven Sinne) Name, darauf muss man erstmal kommen

  #80  
Alt 01.09.2006, 07:34
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi,

so sind wir darauf gekommen: Namensgebung
Nur so als Anregung... vllt. suchste einfach mal nach einem Tiernamen o.ä.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #81  
Alt 01.09.2006, 11:50
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Danke MaMo, aber wird sind nach langem hin und her zum Entschluss gekommen, den Namen so zu belassen....

  #82  
Alt 02.09.2006, 18:17
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Zitat:
Zitat von d-talk Beitrag anzeigen
wir werden leider bei forensoftware.de nicht aufgeführt, dafür ist unser Projekt wohl zu klein...
Vielleicht einfach mal drum kümmern, dass Ihr dort geführt werdet. Zu klein zählt da nicht.

  #83  
Alt 24.12.2006, 23:54
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144

UFB 1.9.0 veröffentlicht


Auch wir haben zu Weihnachten eine neue UFB-Version veröffentlicht


Neuerungen (Features) seit Version 1.8.0


* Massenbearbeitung für Themen vom ACP aus

* Useronline- / Kalender- / sowie Shoutboxanzeige auf der Startseite oben oder unten, auswählbar im ACP

* Dateiupload auch in privaten Nachrichten

* Sicherheitssystem für Dateien in privaten Nachrichten

* Dateiupload beim Editieren von Beiträgen möglich

* Wer war da (Anzeige im Statistikbereich auf der Startseite)

* Grösse des Avatars im ACP definierbar (in Pixeln sowie KB)

* Einzelfreischaltung von neuen Benutzern im ACP (User erhalten erst nach Prüfung vom Administrator Ihre Aktivierung)

* Benutzeraccount-Deaktivierung

* Email Benachrichtigung, für im ACP auszuwählende Benutzergruppen, bei neuen Benutzern

* Bad-Wordfunktion (Zensur) im ACP

* Automatische Weiterleitung zum Thema nach Absenden eines Beitrages

Zu unserer Homepage: Ultimate Fun Board - Webseite

Wünsche noch ein frohes Fest
  #84  
Alt 03.04.2007, 20:17
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144

UF-Portal erschienen


Unser erstes Add-On für das Ultimate-Fun-Board steht einigen Tagen auf unserer Homepage zum Download bereit.

Das UF-Portal!!!

Das UF-Portal stellt eine Erweiterung für ein bestehendes Ultimate-Fun-Board dar und bietet sehr viele Funktionen, u.a.:


* Modularer Aufbau


* Basierend auf einem Templatesystem (Einstieg des UFB in Templates)


* Eigener Editor für Script und Design


* Portal Deaktivierbar / aktvierbar im ACP


* Module können hochgeladen werden


* Modulassistent

Zu unserer Homepage
  #85  
Alt 09.04.2007, 20:52
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Tagchen,
von der Optik her sieht das Board ziemlich anständig aus.

Was mich aber einmal interessieren würde, da ich mich aus beruflichen Gründen damit auseinander setze, welche Möglichkeiten nutzt ihr um die Performance zu verbessern? Damit mein ich jetzt allerdings nicht das normale UFB, sondern die Version fürs Forenhosting.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das ab einer bestimmten Anzahl an Zugriffen eine normale LAMP Kombination nicht mehr ausreicht und man daran arbeiten muss, die Rechenzeit die ein Script benötigt auf ein Minimum zu reduzieren.

Bei Hosting Scripten die ich früher erstellt habe, habe ich es dadurch gelöst das die Seiten statisch erzeugt und nur bei einem Update aktualisiert wurden. Bei Gästebüchern, Shoutboxen und ähnlichen Hosting Scripten funktioniert dies recht gut. Aber so einer Forum lebt und arbeitet ja, und unterliegt einer ständigen Änderung. Dazu kommt dann noch das man zum Teil individuell auf jeden Besucher reagieren muss (benutzerspezifische Zugriffsrechte usw.).

Welche Möglichkeiten nutzt ihr da? Nutzt ihr Opcode-Caches? Caches im allgemein (memcached, shared memory etc)?

Würd mich freuen wenn ihr etwas aus dem Nähkästchen sprechen würdet ;-)

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #86  
Alt 10.04.2007, 20:25
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Hallo,

welche Forenhosting-Version meinst Du denn? Von UFB gibt es keine offizielle Forenhosting-Version.....

  #87  
Alt 11.04.2007, 09:39
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von d-talk Beitrag anzeigen
Diese Forensoftware wurde aus der Intention heraus entwickelt in absehbarer Zeit ein Forenhosting mit kostenlosem Webspace und kostenloser Forensoftware (UFB) anzubieten. Hierfür haben wir zeitgleich ein Forenhostingscript entwickeln lassen.
Ich hatte mich eigentlich darauf bezogen. Irgendwo später hatte ich dann noch gelesen, das die Entwicklung der beiden Schienen wohl auseinander geht.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #88  
Alt 11.04.2007, 10:24
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Das mit dem Forenhosting wurde von uns dann leider nicht mehr umgesetzt.... es gibt zwar auf dem Markt ein Forenhostingscript (aufbauend auf UFB 1.7.2) aber das ist meiner Meinung nacht nicht ausgereift und stammt auch nicht von UFB selber.....

Für Version V2 denken wir jedoch über ein Forenhosting-Script von unserer Seite nach, die arbeiten an diesem Script (Forenhostingscript) haben aber noch nicht begonnen, da derzeit 90 Prozent der Entwicklerkapazitäten für V2 reserviert sind und 10 Prozent für Fehlerbehebungen von V1....

  #89  
Alt 11.04.2007, 10:37
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
oh, schade. Würde mich interessieren wir ihr das Problem mit der Performance in den Griff gekriegt hättet, aber da es das ganze ja nicht weiter verfolgt wurde. Kann es da ja auch keine Antworten drauf geben.

Wenn ihr das ganze für Version 2 umsetzt, würde ich gern ein wenig diesbezüglich fachsimpeln.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #90  
Alt 11.04.2007, 16:53
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Gerne, sobald wir soweit sind, werde ich nochmals bescheid geben

  #91  
Alt 12.04.2007, 15:21
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131
eine frage gibt es mal eine version wo wichtige thmen von normalen getrennt werden ?

  #92  
Alt 01.01.2008, 12:53
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144

UFB Professional - Die Zukunft des UFB´s


Hallo zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr an alle

Das neue Jahr fängt für alle die an UFB interessiert sind gleich gut an.

Lange muste man auf das UFB V2 warten. In 2008 ist es endlich soweit!!!

Besser, schneller, mehr Features, mehr Sicherheit!!!

Das neue UFB heist UFB-Professional!!!

Mehr dazu auf unserer Sonderseite zum neuen UFB-Professional!!!

Hier geht's zur Sonderseite

Im Januar 2008 planen wir ein Live-Forum mit UFB Professional an den Start zu schicken, dort können alle User oder Interessenten die Entwicklung von UFB-Professional live mitverfolgen und noch aktiv auf die Entwicklung Einfluss nehmen.

Eine Veröffentlichung von UFB-Professional ist im 3. Quartal 2008 geplant.

Ein Mini-Screen schonmal vorab




Wir würden uns sehr über Kommentare, Meinungen, Kritik und Anregungen freuen.

Posten kann man diese auch direkt in unserem Support-Forum unter:

ULTIMATE-FUN-BOARD

Viele Grüsse
d-talk
  #93  
Alt 01.01.2008, 16:28
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Liest sich schon irgendwie seltsam:

„UFB Lite“ (V1),
„UFB Professional“ (V2)
„UFB Premium“ (V3)

Warum Lite, Pro und Premium, solltet ihr euch nicht besser einfach nur ein paar nette Codenamen ausdenken? Wenn da keine Versionsnummer hinter stehen würde, könnte man glatt denken, dass ihr da was Kommerzielles daraus machen wollt.

Zitat:
die Versions Nummer von V1 wird dadurch zurück auf 1.0.0 gesetzt.
Somit ist sichergestellt, dass Benutzer, welche bei V1 bleiben wollen/müssen, weiterhin mit Support und
Updates versorgt werden können.
Das kann man doch so auch, dafür ist kein Lite dahinter nötig, oder?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #94  
Alt 01.01.2008, 16:51
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Also das ACP sieht schon mal schlecht kopiert aus: http://www.ultimate-fun-board.de/Seite/bilder/ACP/1.png

Da hättest du dir das vom wbb3 noch etwas besser ansehen müssen ...

  #95  
Alt 01.01.2008, 17:09
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Es ist derzeit nichts kommerzielles geplant. Namensgebungen sind wie bei vielen Dingen halt Geschmackssache....

  #96  
Alt 01.01.2008, 17:16
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Eine schöne nichts sagende Antwort.
Ich meine ja nur, die Begriffe Lite, Pro und Premium sind ja nicht nur irgendwelche Namen, fast immer bedeuten sie ja etwas. Und das finde ich in diesem Zusammenhang schon etwas verwirrend.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #97  
Alt 01.01.2008, 20:05
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
... was erwartest Du denn für eine Antwort???

Die Bedeutung ist im Funktionsumfang begründet.

Lite bietet weniger als Professional.....

  #98  
Alt 01.01.2008, 20:14
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von d-talk Beitrag anzeigen
... was erwartest Du denn für eine Antwort???
Na eine vernünftige, sorry, aber du bittest hier doch um Kommentare und Meinungen. Und die Frage war durchaus berechtigt.
Zitat:
Zitat von d-talk Beitrag anzeigen
Die Bedeutung ist im Funktionsumfang begründet.

Lite bietet weniger als Professional.....
Ist aber dennoch verwirrend und das eine nachfolge Version mehr zu bieten hat ist klar, wann und wo war das schon mal anders. Für mich haben diese Begriffe nun mal nichts mit der Namensgebung einer Software gemeinsam. Damit bezeichnet man Services oder eben verschiedene Editionen einer Software/Version.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #99  
Alt 01.01.2008, 20:42
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Da kommen wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner, sorry

  #100  
Alt 02.01.2008, 00:47
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Finde die Namen cool, ich werde mich auf jeden Fall beteiligen

Antwort


Stichworte
ufb

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bass-Sound Board silencor Projektvorstellung und Bewertung 7 01.11.2008 18:53
Interesse an einem Board, das auf Smarty setzt?! phil Forensoftware 10 17.07.2004 19:09
At-lants.de Das völlig durchgeknallte Board PcFreak Projektvorstellung und Bewertung 2 18.05.2004 11:48
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 19:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25