Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Forenkategorien anordnen (https://boardunity.de/forenkategorien-anordnen-t8218.html)

Hype 19.10.2010 21:44

Forenkategorien anordnen
 
Hallo,

Ich habe vor ein eigenes Forum mit den Themen Computer, Konsolen(-Spiele) und Online-Spiele (MMO's).

Ich weiß, dass man am Anfang nicht so viele Kategorien und Unterforen machen sollte, damit keine leeren Foren entstehen.

Daher habe ich mir überlegt erstmal nur mit MMO's anzufangen und später noch andere Themen hinzuzufügen, wenn das Forum einige Mitglieder hat.

Nur weiß ich noch nicht genau wie ich die Foren anordnen soll.

Also, ob ich
•eine Kategorie für jedes Spiel mache oder
•eine Kategorie für MMORPG's und dann ein Forum für jedes Spiel oder
•eine Kategorie für Spiele dann ein Forum für MMORPG's und keine Extra-Foren für jedes Spiel machen soll.

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Konzepte :D

MfG Hype

SteveHH 20.10.2010 11:03

Moin !

Ich würde das so machen:

Konsole -> Spielkathegorie -> ein/mehr-Player -> Spiel

und so weiter ..

Gruß,

Steve

JonnyX 20.10.2010 13:25

Naja, MMO Foren gibt es schon mal massig.

WoW zB hat 4 spezielle Foren, wow-europe für flames und gewhine, EJ für Calcs und dergleichen, AJ für PvPler und MMO-champion ...

Dazu noch spezielle Klassenforen aka shadowpriest.com uÄ

Von daher wird ein neues Forum sehr, sehr, sehr schwer haben, den gleich verhält es sich mit den meisten anderen MMOs, Seiten wie buffed ( omfg -_- ) haben halt auch sehr viele Anhänger.

Deshalb eher MMOs mal liegen lassen und sich eher auf andere Bereiche konzentrieren, ein reines Forum an sich wird wohl eh keine Change in diesem Bereich haben, ohne dass man sich so manche Leute an Land zieht wie zB Flail oder ne ganze erfolgreiche Raid oder PvP Gilde, und diese haben meistens ein eigenes Forum.

Wenn es der MMO Bereich sein sollte, dann würde ich den Foren Bereich mal weglassen und zuerst einen guten Blog starten, mit genug Lesern ist dann ein Forum kein Thema mehr und wird dann auch schnell gefüllt.

Generell von der Foreneinteilung bei Plattformen

PC
- Genere
- - Wichtigste Spiele
- - Wichtigste Spiele
- - sonstiges
- Genere
- - Wichtigste Spiele
- - Wichtigste Spiele
- - sonstiges
- Genere
- - Wichtigste Spiele
- - Wichtigste Spiele
- - sonstiges
- Genere
- - Wichtigste Spiele
- - Wichtigste Spiele
- - sonstiges
Konsole
- Genere
- - Wichtigste Spiele
- - Wichtigste Spiele
- - sonstiges
- Genere
- - Wichtigste Spiele
- - Wichtigste Spiele
- - sonstiges
- Genere
- - Wichtigste Spiele
- - Wichtigste Spiele
- - sonstiges
- Genere
- - Wichtigste Spiele
- - Wichtigste Spiele
- - sonstiges
Off Bereich

Konsole 2
- Genere
- Genere
- Genere
- Genere

Hype 21.10.2010 08:48

@SteveHH: Irgendwie versteht ich das konzept nicht^^ Ein Beispiel wäre super :D

@JonnyX: In einem Blog postet man doch nur News, etc. Oder kann man da auch diskutieren?
Könntest du mir denn eine gute Blog-Software empfehlen?

JonnyX 21.10.2010 10:37

Ja mit dem Blog haste schon recht, aber zeurst geht es eher um das gewinnen einer fixen Leserschaft, die dann auch bei dem Start eines Forums dann direkt und aktiv mitmacht.

Mittlerweile wird aber auch sehr, sehr viel in Blogs mit kommentaren diskutiert, da ist es dann jedoch wichtig, dass man sieht, wer wem antwortet, hat aber n modernes Blog System normal schon dabei.

Die beste empfehlung im Bereich Blog Software ist für mich anch wie vor WordPress

Hype 21.10.2010 10:59

Ok, danke =)

Ich werd's mal ausprobieren :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24