Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Flash-Hilfe (https://boardunity.de/flash-hilfe-t2560.html)

MrNase 08.11.2004 14:04

Flash als Hilfe für wichtige Funktionen
 
Hallo,

Da meine Mitglieder nicht alle so die Ahnung von Diskussionsforen haben, überlege ich mit meinem Dad zusammen ob nicht ein Flash-Video für jede wichtige Funktion angebracht ist.

So könnte man z.B. in animierten Bildern zeigen wie man die Suchfunktion benutzt oder wie man Themen abonniert etc.

Welche Software könnt ihr mir dafür empfehlen? Haltet ihr sowas für sinnvoll, sinnlos?!

Gast 08.11.2004 14:29

Wenn die Mitglieder eine DSL-Verbindung haben, ist das bestimmt sinnvoll :)

Ich würde dir dafür die Software empfehlen, die ich auch für meine Videotutorials benutze: Camtasia Studio :) Unter techsmith.com gibts davon ne kostenlose Trial-Version und hier steht wie das funktioniert.

MrNase 08.11.2004 15:52

Kann Camtasia dem Cursor folgen sodass man alles was um die Maus herum passiert aufnehmen kann? Kann ich damit mehrere Aufnahmen zusammenschneiden? Kann ich Texte ins Video mit einbeziehen (also z.B. Sprechblasen mit nem Text drin wie 'Hier kommt der Benutzername hin') ?

Wenn, dann war der Tipp überaus hilfreich :)

Gast 08.11.2004 16:24

Du kannst es vertonen. Sprechblasen...hmm...weiß ich jetzt nicht. Du kannst den genauen Ausschnitt des Videos am Anfang des Videos dauerhaft bestimmen und Mausklicks mit nem roten Kreis hervorheben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25