Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Firmenwerbung im Forum - Erfahrungen? (https://boardunity.de/firmenwerbung-forum-erfahrungen-t3771.html)

newx 29.11.2005 20:37

Firmenwerbung im Forum - Erfahrungen?
 
Hallo,

ich betreibe nun seit über einem Jahr eine große Community für eine spezielle Berufsgruppe.
Nun möchte ich Anfangen dort mit Werbubng etwas einzunehmen.
Jedoch nicht mit "normaler" Bannerwerbung von z.B. afilli o.ä.

Ich möchte Firmen anschreiben und Ihnen dort sehr spezielle und sehr Zielgruppengerichtetet Werbung anbieten.

Da ich auf diesem Gebiet absolut Null Ahnung habe, dachte ich ich frage Euch mal nach Euren Erfahrungen. DIe Boardsuche habe ich natürlich schon genutzt, bin dabei jedoch immer auf "normale" Werbefragen und Themen gestoßen.

Nun also meine Fragen:
Gibt es Preise nach denen man sich richten kann/sollte/muss?
Gibt es Vorgedruckte Veträge?
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Thema?
Wie reagieren die Firmen? Welche Probleme könnte es geben?
Habt Ihr ein paar weiterführende Links zum Thema?

Danke schonmal

New X

Björn 29.11.2005 20:59

Ich kann deine Fragen zwar nicht direkt beantworten aber ein paar Tipps kann ich geben.
Egal welche Preise bzw. Verfahren du hast (View, Click, PPL etc) du benötigst ein System wo der Werbepartner volle Einsicht hat über Statistiken u.ä. Denk mal nicht jede Firma hat sowas von haus aus.
Wegen dem Vertrag würd ich mich evtl. mit einem Juristen kurzschließen.
So mal bischen was von mir
MfG

Lian 01.12.2005 08:00

Hallo,

hier gibt es einen Vertrag zur Bannerschaltung: http://haerting.de/downloads/vertragstexte/banner.pdf


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25