Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Firefox 2.0 ist draussen! (und Diskussionen zur Beta) (https://boardunity.de/firefox-2-0-draussen-diskussionen-beta-t4306.html)

MrNase 01.09.2006 11:30

Firefox 2.0 ist draussen! (und Diskussionen zur Beta)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wollte es gestern schon posten, hab es dann aber verpennt.. :(

Ankündigung zum Release: Mozilla Firefox 2 Beta 2 Release Notes und
der Download ist hier zu finden: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or...eleases/2.0b2/


Leider hat sich irgendjemand gedacht der Style müsse verändert werden und jetzt?! Der neue Style ist in meinen Augen GRAUENHAFT, viel zu verspielt dabei aber zu blass und farblos.. Ich werde wohl einen anderen Style installieren müssen weil momentan geht das echt garnicht. :(

Hier mal ein Screenshot: Anhang 429

th 01.09.2006 12:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab mir die Beta 2 auch mal installiert und muss dir wegen dem Style leider zustimmen. Vor allem mit dem klassischen Windows-Theme sehen die Tabs einfach nur schrecklich aus. Irgendwie Vista. :eek:

Anhang 430

Ich hoffe, dass sich bis zur finalen Version 2 noch einiges ändern wird. Wie schön die alte Zeit mit dem Firebird 0.8 doch war. :(

MrNase 01.09.2006 23:18

Das beliebte 'Alt+S' um Formulare abzusenden scheint auch nicht mehr zu gehen. Warum? Es wurde mit Shift+Alt+S ersetzt. :(

Christian Fritz 02.09.2006 00:01

Zitat:

Das beliebte 'Alt+S' um Formulare abzusenden scheint auch nicht mehr zu gehen. Warum? Es wurde mit Shift+Alt+S ersetzt.
Ist das nicht Seitenabhänig? Hab sie noch nicht getestet.

rellek 02.09.2006 06:26

.....

MrNase 02.09.2006 10:36

Zeit für etwas neues: Ich gewöhn' mich grad an Opera. ;)

Die Widgets sind nett aber ich habe erstmal alles deaktiviert was man deaktivieren konnte und ich bin soweit ganz zufrieden. Meine Bookmarks wurden übernommen und meine 'daily-visits' kann es alle einwandfrei darstellen. Sogar der WYSIWYG-Editor funktioniert. ;)

rellek 02.09.2006 10:41

.....

Jens* 02.09.2006 12:29

Mit gefällt das Layout von FF 2.0 beta 2 sehr gut ;)
Das ALT+S nicht mehr geht nervt aber total!

Grüße, Jens

LonelyPixel 02.09.2006 14:18

Microsoft hat doch letztens das Firefox-Team großzügigerweise zu einem Vista-Meeting eingeladen. Jetzt werden sie die neuen Icons gleich übernommen haben. ;) Will mir die beta2 auch mal anschauen, mal schauen, ob ich heute dazu komme. Das rote X-Icon find ich nett, aber die anderen Navigations-Buttons aus dem Screenshot oben sind nicht schön. Mal sehen, wie es unter Windows aussieht, zwischen Windows und MacOS unterscheiden sich die Icons eh, zumindest in der 1.5.

Jens* 02.09.2006 14:37

Alt+s
 
stelle die about:config-Einstellung ui.key.contentAccess auf 4

www.firefox-browser.de :: Thema anzeigen - FX 2.0b2 : Forum und Alt+S

rellek 02.09.2006 14:49

.....

Wulfnoth 02.09.2006 14:55

Danke für die Screens. ;)

LonelyPixel 02.09.2006 18:51

Ebenfalls danke. Also ohne Luna sehen diese Dinger neben den Textfeldern oben ja hässlich aus. Da is ja sogar Opera schöner. Ansonsten sehen die Icons sehr „Vista“ aus… Grade die Navigations-Icons sind dabei leider zu unauffällig. Die Tabs dagegen find ich schön, auch mit dem roten Close-Button!

rellek 02.09.2006 19:51

.....

LonelyPixel 02.09.2006 19:57

Drück doch einfach 9 mal Strg+F4 oder Strg+W oder mit der mittleren Maustaste auf das erste Tab. ;)

Leider mag ich das Fx1.5-Theme ganz gut, und genau das findet man wohl kaum für Fx2.0, mal schauen. Die anderen Themes hab ich bislang alle irgendwann wieder entfernt, weil sie nicht optimal oder unvollständig waren. Meinen Browser sehe ich sehr oft, da muss halt alles stimmen.

rellek 02.09.2006 20:02

.....

LonelyPixel 02.09.2006 20:07

Okay, dann bin ich mal auf die Theme-Portierung gespannt. Hab leider zu wenig Ahnung von sowas.

Und wenn du schnell arbeiten willst, solltest du dich statt der Maus eh besser für die Tastatur entscheiden. Man kann Finger nunmal einfach schneller auf Tasten (die immer an der gleichen Stelle sind) als Mauszeiger auf Icons positionieren. :D Und vergiss nicht die mittlere Maustaste. Das erste Tab ist immer ganz links. ;) Aber irgendwer wird sicher auch wieder ne Erweiterung dafür machen. Die einzelnen Close-Buttons konnte man ja auch im Fx1.5 schon haben, zusätzlich zum allgemeinen, wenn man will.

Edit: Oh, ich vergaß Mausgesten zum Schließen eines Tabs.

MrNase 27.09.2006 10:37

Joar, die RC1 ist draussen und das Aussehen wurde erneut geändert aber diesmal gefällt es mir. :)

rellek 27.09.2006 14:27

.....

rellek 07.10.2006 07:40

.....

Wulfnoth 07.10.2006 10:12

Mhm wo kann man sich denn die deutsche RC2 downloaden? Updaten sich die automatisch, oder muss man jedes Mal neu installieren? Bleiben meine Daten bei einer Umstellung von 1.5 auf 2.0 RC2 erhalten?
Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten. :D

rellek 07.10.2006 10:15

.....

Wulfnoth 07.10.2006 10:22

Kann ich die RC einfach über meine 1.5 rüberbraten?

rellek 07.10.2006 10:38

.....

Wulfnoth 07.10.2006 10:38

Mhm danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25