Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Einfachste Forensoftware gesucht! (https://boardunity.de/einfachste-forensoftware-gesucht-t3336.html)

Jobforen.de 20.07.2005 16:48

Einfachste Forensoftware gesucht!
 
Hallo,

ich suche eine Forensoftware mit nur einem Brett für jobforen.de
Thema des Forums ist denke ich erkennbar, allerdings erwarte ich nicht ab den ersten Tag Hunderte Beiträge und aus diesem Grund möchte ich nur ein Brett als Start- und Hauptseite.
Alle Beiträge können dann bequem erreicht werden und die Größe des Forums wird nicht die entscheidene Rolle spielen.
Wer kennt eine Software mit der sich das realisieren lässt?
Für mich ist wichtig, dass das Forum Suchmaschinentauglich ist und auch die Unterseiten über Google gefunden werden können.
Über Tipps und Ideen würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Tin

Jan Stöver 20.07.2005 17:09

Erste Anlaufstelle ist in diesem Fall unsere Partnerseite http://forensoftware.de/ ...

Dort würde ich dann mal einen genaueren Blick auf diesen Vergleich werfen. Für das Vanilla wird aktuell auch an einer deutschen Sprachdatei gearbeitet. Das kannst du Link im gleichen Fenster öffnen hier nachlesen.

Ich persönlich würde mich aktuell für das Vanilla entscheiden, auch wenn die URL´s dort nicht direkt SuMa-freundlich gestaltet sind. Entweder selbst ein paar mod_rewrite Regeln basteln oder schauen, in wie weit es dort bereits etwas gibt.

flx 26.10.2005 08:13

http://punbb.info
hat sinnvolle funktionen und ist verdammt schnell

NetHunter 26.10.2005 15:22

Neben der Plattform von flx, gibt es hier noch eine Alternative in Deutsch: http://punbb.disorder.de/.
Ich denke Tobi verdient es hier Erwähnung zu finden.

Gruß NetHunter

flx 26.10.2005 15:32

jup, da gibts auch eine deutsche doku. die ist aber auch im download auf punbb.info drin

Fabio 26.10.2005 16:59

na deiner stelle würd ich bei der wahl der forensoftware aufpassen das is eine sehr wichtige entscheidung obwohl die meisten immer meinen das man die problemlos später wechseln kann.
dem ist aber ganz und gar nicht so für die meistens gibt es dann kein konverter auf eine andere software oder der vorhandene geht einfach nicht sauber.
ein anderer punkt ist aber wie im fall vanillia das im grunde kein eigentliches forum im dem sinne ist sondern eher ein aufgeblasenes gästebuch , das man später wenn du schon ein paar mehr aktive member und beiträge hast es halt so gut wie gar nicht erweitern kann sowas sollte man ganz am anfang bei der wahl schon einbeziehen und abwiegen wie es ggf mit dem preisleistungs verhältis steht.

naja kurz um mal etwas zusammengefasst ich hoff mal das ist verständlich :)


EDIT: hum mal wieder ned aufs datum geschaut wtf grabt sowas den wieder aus?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24