Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   sind domains mit zeichen wertvoll? (https://boardunity.de/domains-zeichen-wertvoll-t9387.html)

taka12 21.03.2012 17:50

sind domains mit zeichen wertvoll?
 
habe gerade émailDOTde gesehen und frage mich .. sind solche domains was wert?

JonnyX 22.03.2012 08:44

Ich dachte es mal uns muss sagen - Nein

Speziell wenn man E-Mail Adressen anlegen will kriegt man mit Sonderzeichen schnell Probleme, wenn dir dann Leute was schreiben wollen

Thunderbird unterstützt es zB noch nicht bei den Mails und auch von den Webmail CLienten etc habe ich bisher keines gehabt wo es funktioniert hat, bin dann umgestiegen von ä auf ae.

Ist einfach für jeden einfacher

guckguck 04.03.2013 09:47

Das Ganze ist immer so wertvoll wie dass, was jemand dafür zahlen will...

EugenMa. 08.03.2013 16:03

richtig! Internetseiten mit ä,ö,ü,ß würde ich vermeiden! höchstens zu Weiterleitungszwecken. Die URL kann zwar mit htaccess schön gestaltet werden aber nein. VIELE E-Mailfelder deklarieren sogar Umlaut-Email-Adressen als falsch. Ebenso werden die Sonderzeichen übersetzt dargestellt, was unter Umständen sehr hässlich aussehen kann... Also ich rate davon ab!

szibirhusky 04.04.2013 08:22

Hi!

Nun wie schon vorher beschrieben und gesagt wurde - für emails ned wirklich ratsam.

Punkto SEO und Ranking kann Dir aber genau dieser eine umlaut paar Plätze bringen.
wenn das Keyword mit Umlaut gesucht wird - bringt dann ne Umlaut Domain sehr wohl was.

Is auch bei vielen Suchergebnissen mit Umlaut zu sehen.

Zum Aufbauen sind sie aber auch schwerer im Linkbuilding da viele scripts dann weder Puny Code noch die Umlaut domain selbst akzeptieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24