Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Domain-History (.de)? (https://boardunity.de/domain-history-de-t5966.html)

shob 04.06.2008 16:14

Domain-History (.de)?
 
Jemand hatte eine .de-Domain, die ihm aus mir unbekannten Gründen abhanden gekommen ist.
Prompt hat sich einer der üblichen Verdächtigen die Domain gekrallt. Habe den neuen Besitzer daraufhin angesprochen, ob er die Domain denn verkaufen würde. Keine Antwort erhalten.
Und nun habe ich gerade aus Zufall entdeckt, dass die Domain wieder frei ist.

Gibt es sowas wie eine Domain-History? Also einen Verlauf, wer die Domain zu welchem Zeitpunkt besessen hat (whois-Daten)? Die waybackmachine.com ist ja nur hilfreich, wenn ein Impressum vorhanden ist. Außerdem erkennt man daran ja nicht unbedingt, wie oft und wann genau eine Domain den Besitzer gewechselt hat.

Ich würde nun halt gerne einerseits wissen, wer die Domain ursprünglich besessen hat (bzw. neu registriert hat),
und andererseits, seit wann die Domain wieder frei ist.

Luki 04.06.2008 19:19

ausprobieren kannst Du: Domain History - View historical whois records

folgenden Tipp habe ich sonst noch gefunden:
Zitat:

Für .de Domains ist das einfach: ein Fax an die DENIC mit Grund für die Nachfrage. Wenn der Grund ausreichend ist, kommt die gesamte history per Fax.

shob 04.06.2008 20:35

Zitat:

Zitat von Luki (Beitrag 45356)

Hmmm, kommt da bei dir auch immer die Meldung
"Unable to do lookup. Please try again later.", egal welche Domain man testet?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25